04.10.11 15:54 Uhr
 23.965
 

Media Markt: Neuer Werbefilm wird von den Kunden nicht verstanden

Seit kurzer Zeit wirbt Media Markt mit einem neuen Werbespot. Allerdings verstehen die Kunden diesen Werbefilm nicht. Viele Endverbraucher fühlen sich sogar verhöhnt und veralbert.

In dem Spot geht es um das "Ende des Preisirrsinns", zu sehen sind, großzügig ausgedrückt, "tumultartige" Szenen. Die Personen darin sind laut und hässlich. Sie wedeln mit Slips und werfen mit Torten.

"Das ist der krankeste Werbespot, den ich je gesehen habe", heißt es im Internet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Werbung, Spot, Media Markt, Werbefilm
Quelle: www.derwesten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

49 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.10.2011 16:08 Uhr von rubberduck09
 
+38 | -1
 
ANZEIGEN
Ich hab mich da auch gewundert Und erst gemeint: Ach - die hören jetzt auf mit ihren Kampfpreisen für MM-Only-Artikel, weil sie bei denen mangels Alternativen sowieso immer die ´billigsten´ sind?
Kommentar ansehen
04.10.2011 16:36 Uhr von blz
 
+89 | -2
 
ANZEIGEN
Tja, es ist eben auch nicht einfach dem Kunden zu erklären, dass man ab sofort keine Artikel mehr günstig anbietet, sondern jetzt alles teuer ist und bleibt.
Kommentar ansehen
04.10.2011 16:39 Uhr von neminem
 
+34 | -1
 
ANZEIGEN
hahaha: wie ich darauf gewartet hab!

aber ehrlich, ich hab ihn auch erst beim zweiten mal verstanden. beim ersten mal kam er mir vor wie n kinofilm, never ending story ....

und ich war bereits durch shortnews extremst vorgebildet was ihr neues marketing konzept angeht.
Kommentar ansehen
04.10.2011 16:44 Uhr von Aggronaut
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
viel zu: viele informationen http://www.youtube.com/...

der werbung überfordert wohl eher als das sie nicht verstanden wird.
Kommentar ansehen
04.10.2011 16:57 Uhr von flokiel1991
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Keine Ahnung was sie damit meinen: Sie wollen mit den Billig Preisen aufhören, also bieten sie billigere Preise an :D
Kommentar ansehen
04.10.2011 17:01 Uhr von liebertee
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Werbung? Das ist ein Kurzfilm. In dem Spot wird auch nicht geworben. Es wird doch lediglich verkündet, dass es keine ´billig Angebote´ mehr geben soll.
Und von wegen "Das ist der krankeste Werbespot, den ich je gesehen habe", der hat nie MTV geschaut.
Alles augenwischerei, nächstes Jahr kommen wieder andere Werbespots.
Kommentar ansehen
04.10.2011 17:25 Uhr von Bluti666
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
Hatte am Wochenende bei einer Bekannten die großformatige, mehrseitige BlödMarkt-Beilage einer Tageszeitung in der Hand, in welcher wohle das neue Preisgefüge erklärt werden sollte. Das ganze Ding war so aufgemacht und geschrieben, als ob es sich an Kindergartenkinder richtet und nicht an vernünftige, erwachsene Menschen. Peinlich, peinlich!
Kommentar ansehen
04.10.2011 17:29 Uhr von w0rkaholic
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Die Aussage der Werbung ist gut, ändert aber: nichts daran, dass ich den Media Markt nicht mag.

Eins ist klar, gesprochen wird jetzt über den Media Markt und somit haben sie das Wichtigste erreicht -> Aufmerksamkeit! Herzlichen Glückwunsch!
Kommentar ansehen
04.10.2011 17:41 Uhr von bautzner
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
wers nicht versteht scheint wohl ein typischer media markt kunde zu sein, das ist doch jetzt echt nicht so schwer über "krank" lässt sich streiten... ich find die aussage trotzdem affig, media markt sagt also "seid nicht schlau und vergleicht preise sondern kauft einfach unseren kram weil wir sind ja definitiv die günstigsten"
Kommentar ansehen
04.10.2011 17:42 Uhr von AnotherHater
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Also im Ernst die aktuelle Media Markt TV Werbung (hab zwei Fassungen gesehen, je einmal) ist nun wirklich nicht schwer zu verstehen.. tut mal was für euren Denkapparat!
Kommentar ansehen
04.10.2011 18:02 Uhr von kingoftf
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
wird von den Kunden nicht verstanden: Ich ich habe die Kunden nie verstanden, die vorbehaltlos alles bei MM kaufen, weil ist ja alles so billig......
Kommentar ansehen
04.10.2011 18:15 Uhr von weitwech
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Werbung im TV: ist ja meist öde und langweilig.
Ab und an gibts ja auch mal was lustiges.
Aber dieser Werbespot ist nur Müll, ob man den versteht oder nicht.
Wer sich den so ausgedacht hat, hat sein Geld nicht verdient.
Kommentar ansehen
04.10.2011 18:30 Uhr von kingoftf
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
@weitwech: den hat sich wahrscheinlich die gleiche Werbeagentur ausgedacht, die für Saturn "Geil ist Geil" entworfen hat, also eine Kindergarten-Gruppe aus Neukölln

[ nachträglich editiert von kingoftf ]
Kommentar ansehen
04.10.2011 18:52 Uhr von hoppspross
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
naja bei weitem nicht der einzig verstörende spot im aktuellen tv-programm
ich erinnere da auch an die "sport-scheck werbung"
da sehne ich mich nach den guten 90er spots zurück
Kommentar ansehen
04.10.2011 19:13 Uhr von Allmightyrandom
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Wer sich im Netz informiert und günstig kauft muss ewig warten und ist dumm.

Wer bei Mediamarkt kauft ist hingegen der Kluge, auch wenn es keine guten Preise gibt?

Dann lieber Fachhandel!
Kommentar ansehen
04.10.2011 19:20 Uhr von uncut
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also: hatte das neue mm prospekt gestern im bk....das habe ich überhaupt nicht verstanden..total schlecht? der werbespot hier ist ja noch ok..wenn man 2 mal hinschaut
Kommentar ansehen
04.10.2011 19:41 Uhr von Kallepatz
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Mediamarkt ist ein Abzockladen: Wer glaubt die haben gute Preise der rafft nix. ALles vorher auf billigsten Kram verändert und falsche Preise.
Kommentar ansehen
04.10.2011 19:53 Uhr von SystemSlave
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Was für ein Quatsch: Wettern die gegen die Preisvergleichsprotale im internet nur weil die immer Günstiger sind als Mediamerkt?

Sorry MM Aber wenn ich für nen FULL HD LED Fernseher bei euch 1.300€ Zahlen soll und den gleichen im Inet 800€ bekomme was glaubt ihr den wo ich kaufe, klar bei euch weil eure beratung so genial ist und mir 500€ wert ist.

Wie war mal euere spruch, Last euch nicht verarschen... dabei seit ihr die größten Verarscher.
Kommentar ansehen
04.10.2011 20:15 Uhr von Phillsen
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Mediamarkt feat. RTL? Keine Ahnung was das soll, aber es ist weder originell noch provokativ noch irgendwie hintergründig klever oder subtil oder sonstwas.
Es ist einfach ein plumper Mist, der genau das macht was er soll. Er bringt die hier zu sehende Publicity.
Kommentar ansehen
04.10.2011 20:32 Uhr von EvilMoe523
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Also bleiben wir mal neutral: Man muss MM ja nicht mögen... (ich bin auch nicht der größte Fan) - ob Media Markt in Zukunft ein gutes oder schlechtes Konzept auf die Beine stellt ist auch egal...

... aber der Film ist doch nicht wirklich schlecht. Und wenn ich ihn wirklich nicht verstanden hätte, hätte ich dies zumindest nicht so mutig geäußert :)

Das ist dann eher ein Armutszeugnis von den Leuten, die sich das Nachdenken beim fernsehen schon abgewöhnt haben :D
Kommentar ansehen
04.10.2011 22:12 Uhr von DtSchaeferhund
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
War Helge Schneider etwa der Regisseur? Irgendwie erinnert der Film an 00-Schneider... Sogar das Peterle spielt da mit ;)
Kommentar ansehen
04.10.2011 22:27 Uhr von aquilax
 
+1 | -12
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.10.2011 22:30 Uhr von mayan999
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
ich schwörs euch, die haben den spot nur gemacht, damit kleine kinder nachts alpträume bekommen. selbst ich find den irgendwie "unheimlich" ^^
Kommentar ansehen
04.10.2011 22:44 Uhr von aquilax
 
+0 | -12
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.10.2011 22:51 Uhr von aquilax
 
+4 | -11
 
ANZEIGEN
deshalb: deshalb werdet ihr deutsche auch aussterben, weil ihr eure kinder in euro umrechnet !!

ich bin selbst deutscher. aus diesem grund weiss ich, wovon ich rede.

ihr wollt alles haben, aber nichts dafür geben.
ihr seid raffgierig und geizig.
vor allem sehr selbstgerecht.

das macht euch leider zu lachnummern europas.
ihr wart auch schon mal anders. fein, ideenreich, grosszügig und spendabel.

aber alles ändert sich und alles ändert euch, bzw. uns- mich eingeschlossen.

[ nachträglich editiert von aquilax ]

Refresh |<-- <-   1-25/49   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben