04.10.11 12:11 Uhr
 574
 

Hawaii: Surfen wird zum Schulsport

Alle Schulkinder auf der amerikanischen Pazifikinsel Hawaii dürfen sich freuen. Ab dem Jahr 2013 wird das Surfen zum Schulsport. Dann können die Kids diesen Sport als Schulfach belegen.

"Es ist ganz klar, wenn man an Hawaii denkt, denkt man an Surfen. Hawaii ist der Geburtsort des Surfens", sagte Gouverneur Neil Abercrombie.

Schon längst ist Surfen auf Hawaii der große Nationalsport. Auch die 18 Jahre alte Surf-Weltmeisterin Carissa Moore lebt auf der Insel.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Sport, Schule, Surfen, Hawaii
Quelle: www.express.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rüdesheim: Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer
Großbritannien: Neues Gesetz könnte Pornos für Frauen und Queers zerstören

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.10.2011 12:27 Uhr von Chuzpe87
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Hawaii: Warum nicht? Nutzen was sich anbietet.
Kommentar ansehen
04.10.2011 12:38 Uhr von Kati_Lysator
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
versuch mal sowas in de einzuführen. okay nicht mit surfen, aber vielleicht mit skatboarden. es gibt ein argument dafür, aber am ende gibts wie immer 1000 dagegen und schon wars das. selbst wenn 100 verschiedene vorschläge kämmen, würde es keiner schaffen, dafür wird immer gesorgt. armes deutschland
Kommentar ansehen
04.10.2011 12:57 Uhr von Abdul_Tequilla
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@ Kati_Lysator: Die Schulen sind in vielerlei Hinsicht liberaler als Du denkst.
Wenn genügend Schüler das wollen und ein Lehrer in der Lage ist zu skaten, kommt sowas auch hierzulande.
Es gibt ja auch Ski-AGs und Ski- bzw. Snowboard-Sportkurse - und zwar insbesondere in den südl. Bundesländern - in denen es sich anbietet.
Kommentar ansehen
04.10.2011 14:14 Uhr von kingoftf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe: seinerzeit im Sport-LK sogar einen Windsurfschein gemacht, am Möhnesee
Kommentar ansehen
04.10.2011 15:34 Uhr von uncut
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
längst: fällig...also mal echt dude
Kommentar ansehen
07.10.2011 01:06 Uhr von worliwurm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@kingoff: ey ey, da dort nur Abdeckungen sind war das ohne Halse, nix mit Trapez, kaum Gleiten - halt nur dümpeln und ne sanfte Wende fahren?

LK - ahja,
Auf Sylt im Herbst, mit Wellen und auf/ zwischen denen eine Halse fahren, das wäre meiner Meinung LK, alles andere nur sonnen.

ciao
ww

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Van der Bellen wird neuer Bundespräsident
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?