04.10.11 11:30 Uhr
 2.226
 

Texas: Unschuldiger dank DNA-Test nach 25 Jahren aus Gefängnis entlassen

Michael Morton hat stets seine Unschuld am Totschlag seiner Ehefrau beteuert. Es nutzte ihm jedoch nichts, er verbrachte 25 Jahre seines Lebens in einem Gefängnis in Texas.

Dank eines nun durchgeführten DNA-Tests konnte jedoch festgestellt werden, dass er tatsächlich unschuldig ist und er kam frei. An einem Beweisstück fanden sich Blutspuren eines Anderen - dem echten Täter.

Dieser sitzt inzwischen auch im Gefängnis, jedoch wegen anderen Gewalttaten. Der zuständige Staatsanwalt John Bradley im Fall Morton muss sich nun unangenehme Fragen wegen schlampigen Arbeitens gefallen lassen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Gefängnis, Texas, DNA, DNA-Test
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Lettland: Sex am Freiheitsdenkmal - Touristenpaar muss 250 Euro Bußgeld zahlen
Wie Wilde: 19 Tage altes Baby vom deutschen Vater zu Tode gefickt!
FC Bayern München um drei Millionen Euro erpresst - "Besenstielräuber" gesteht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.10.2011 11:57 Uhr von georgygx
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
erinnert etwas an die serie life
ob der wohl auch millionen für sein versautes leben bekommt
Kommentar ansehen
04.10.2011 12:53 Uhr von Chuzpe87
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Texas: So reichet ihm die Million!

So stelle man sich mal vor, dieser jenige welche hätte die Todesstrafe bekommen.

[ nachträglich editiert von Chuzpe87 ]
Kommentar ansehen
04.10.2011 13:02 Uhr von saber_
 
+24 | -0
 
ANZEIGEN
auch wenn er millionen an abfindung kriegt.... das alles nutzt ihm jetzt auch nichtsmehr....

ein 25 jaehriges loch im leben eines menschen kann man mit geld nicht einfach stopfen...

da fehlen einfach sachen die man mit geld nicht kaufen kann....
Kommentar ansehen
04.10.2011 14:33 Uhr von Dracultepes
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@saber: Allerdings ist Geld das mindeste was man tun kann.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

One Finger Challenge - die besten Nacktbilder aus dem Nackttrend
Lettland: Sex am Freiheitsdenkmal - Touristenpaar muss 250 Euro Bußgeld zahlen
Abartig: Deutschland und Tschehien streiten wegen Kindersex!


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?