04.10.11 11:28 Uhr
 1.375
 

Kleiner 1er BMW mit stolzen 340 PS im Test: 4,9-Sekunden-Sprinter für 50.500 Euro

In gerade einmal 4,9 Sekunden sprintet das neue BMW 1M Coupé aus dem Stand auf Tempo 100 und dann weiter bis 250 km/h Topspeed. Dabei ist der rund 50.000 Euro teure Kompaktwagen allerdings alles andere als leicht zu fahren.

Die Lenkung könnte etwas direkter sein und das Fahrwerk scheint etwas zu straff ausgelegt zu sein. Im Cockpit strahlt das BMW 1M Coupé dafür etwas zu wenig Sportlichkeit aus.

Vor allem auf Landstraßen macht der Hecktriebler mit dem Hang zum driften aber wohl besonders Spaß. Eben seine Unvollkommenheit macht das neue BMW 1M Coupé so gelungen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Test, BMW, PS, Leistung
Quelle: www.evocars-magazin.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Opel Insignia erstmals komplett ungetarnt
Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.10.2011 13:21 Uhr von Allmightyrandom
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
"Eben seine Unvollkommenheit macht das neue BMW 1M Coupé so gelungen."

Sowas schreibt nur ein Tester, der am Ende irgendwas positives finden MUSS.^^
Kommentar ansehen
04.10.2011 13:43 Uhr von xmanuu
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
der Wagen ist absolut geil! Da gibts nix negatives drüber zu sagen...
Kommentar ansehen
04.10.2011 16:50 Uhr von fraro
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
@xmanuu: "der Wagen ist absolut geil! Da gibts nix negatives drüber zu sagen..."

Doch, gibt es: grottenhäßlich!
Kommentar ansehen
04.10.2011 18:00 Uhr von Johnny Cache
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Irgendwie hat mich die Überschrift doch etwas verwirrt. Erst isses ein 1er BMW und dann plötzlich ein Sprinter... dabei ist der doch von Daimler. ;)
Kommentar ansehen
05.10.2011 08:23 Uhr von chrismaster87
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
news? und wo ist jetzt die news, du berichtest über eni fahrzeug das schon seit mitte des jahres getestet wird von diversen zeitschriften und tv sendungen und welches schon seit über einem monat im laden steht.

hättest auch gleich einen bericht über ne BMW Isetta schreiben können -.-

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Politiker warnen vor Stimmungsmache und Hetze gegen Flüchtlinge
Fußball/1. Bundesliga: Darmstadt 98 entlässt Trainer Norbert Meier
"Tagesschau" berichtet nun doch über Mord an Freiburger Studentin


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?