04.10.11 08:50 Uhr
 257
 

Libyen: Muammar al-Gaddafis Geburtsort erobert

Die Kämpfer des libyschen Übergangsrates haben den Vorort von Sirt Kasr Abu Hadi eingenommen, der als Geburtsort von Muammar al-Gaddafi gilt.

In dem Ort soll der gestürzte Diktator 1942 in einem Beduinenzelt zur Welt gekommen sein. "Abu Hadi ist vollständig frei" von Kämpfern Gaddafis, so Ärzte.

Die Hafenstadt Sirt gilt als eine von zwei Gaddafi-Hochburgen, die noch von Regime-Treuen gehalten wird. Mittlerweile haben über 10.000 Menschen die belagerte Stadt verlassen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: usambara
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Politik, Nachrichten, Kampf, Muammar al-Gaddafi, Rebellen, Geburtsort
Quelle: www.spiegel.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.10.2011 08:50 Uhr von usambara
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Der Kult darum, das Gaddafi in einem Zelt in der Wüste geboren sei, erinnert doch etwas an die Geburt Jesu in einem Stall. In der Gegenwart hat Gaddafi jedoch in Palästen gelebt und in Luxus-Betten geschlafen.
Kommentar ansehen
04.10.2011 08:57 Uhr von usambara
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Ein Bericht einer von Sirte geflohenen Familie:
http://www.mcclatchydc.com/...
Gaddafis Bett: http://static-cdn.guyanapublications.com/...
und das seiner Tochter: http://myfriendshouse.files.wordpress.com/...

[ nachträglich editiert von usambara ]
Kommentar ansehen
04.10.2011 09:35 Uhr von usambara
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@benjaminx: nun ja, dort war das "Headquarter of Al Saadi Qaddafi Brigade" und überhaupt ist Sirte & Umgebung mit Bunkern und Militäreinrichtungen übersät.
@1984 du stehst auf Betten der Marke "Pompöös"- na dann...
Kommentar ansehen
04.10.2011 19:24 Uhr von indyreporter
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Einseitige Berichterstattung: Wurde Gaddafi´s Sohn auch schon wieder gefangen genommen?

Die gesamte Berichterstattung ueber Libyen ist Bullshit, und liest sich, als wenn sie in irgendwelchen NATO-Laboren von Billigschreibern produziert wird.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?