03.10.11 19:17 Uhr
 40
 

Dortmund: Schubert-Wettbewerb mit 26 Pianisten gestartet

In Dortmund (Nordrhein-Westfalen) ist am Wochenende der 12. Internationale Schubert-Wettbewerb gestartet. Zuletzt war Dortmund im Jahr 2007 Austragungsort.

Insgesamt sind 26 Pianisten, die aus der ganzen Welt kommen, an diesem Wettbewerb beteiligt. Ursprünglich gab es von 60 Pianisten Bewerbungen, von denen die Jury 52 zuließ. Übrig blieb dann nur noch die Hälfte.

"Wir hatten schon mit dem Orchester-Pflichtstück einen Filter. Jetzt ist eine Mozart-Sonate als Pflichtstück in der dritten Runde hinzugekommen, da haben wohl einige gemerkt, dass sie dieses Riesenprogramm nicht schaffen", so ein Mitglied der Jury.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Musik, Dortmund, Wettbewerb
Quelle: www.ruhrnachrichten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Legendäres Müritz-Hotel aus DDR-Zeiten wird gesprengt
Bildung: Menschen mit Migrationshintergrund genauso oft mit Abitur wie Einheimische
Oktoberfestportal gibt Homosexuellen diskriminierenden Ratschlag für das Fest

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.10.2011 19:24 Uhr von Exilant33
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mal ne Frage, kann man sich das im Inet irgendwo anschauen, (außer jetzt stücke bei youtube) also sone art Aufzeichnung?
Kommentar ansehen
03.10.2011 19:26 Uhr von Bayernpower71
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Exilant33: wirste wohl auf yt warten müssen
http://www.schubert-competition.de/...
Kommentar ansehen
03.10.2011 19:36 Uhr von Exilant33
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Bayernpower71: Danke für die Auskunft, also noch warten!^^ Schade eigentlich.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sachsen: Vater und Söhne abgeschoben - Mutter und Tochter können bleiben
Studie: Der umweltschädlichste Dienstwagen gehört Horst Seehofer
Trotz Spannungen: Bundesregierung bürgt weiterhin für Türkei-Geschäfte


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?