03.10.11 18:41 Uhr
 149
 

Griechenland-Krise lässt Ölpreise weiter fallen

Zum Start in die neue Handelswoche wurden die Ölmarkte durch die weiterhin schwellende Griechenland-Krise belastet.

Ein Fass (159 Liter) Nordseeöl der Sorte Brent (November-Kontrakt) kostet zuletzt 99,96 US-Dollar. Zum Wochenschluss am vergangenen Freitag lag der Kurs noch bei 100,88 US-Dollar.

Öl der Sorte West Texas Intermediate verbilligte sich gegenüber Freitag um 0,73 US-Dollar auf 78,47 US-Dollar.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Wirtschaft, Krise, Griechenland, Ölpreis
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Football Leaks" deckt zweifelhaftes Geschäftsgebaren im Profi-Fußball auf
Chipanlagebauer Aixtron: Obama blockiert Übernahme durch chinesischen Investor
Bundestag verabschiedet Kindergeld-Erhöhung um zwei Euro

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben