03.10.11 16:54 Uhr
 228
 

Deutschland: Neue Info-Broschüre über radikalen Islam

Über das vom Bundesministerium geförderte Projekt "Gesellschaft Demokratische Kultur" ist jetzt eine Info-Broschüre entstanden, welche über eine radikale Strömung innerhalb des Islam aufklären will.

Im Genauen geht es um den Salafismus, dem laut deutschen Verfassungsschutz bereits mehrere tausend Anhänger landesweit angehören. Gerade Jugendliche geraten immer mehr in die Fänge dieser Art des Orthodox-Islams.

Die 80 Seiten umfassende Broschüre, mit dem Titel "Ich lebe nur für Allah - Argumente und Anziehungskraft des Salafismus" will neben der Aufklärung auch auf Radikalisierungsanzeichen hinweisen, um schon im Vorfeld gegen diese agieren zu können.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: XFlipX
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Deutschland, Islam, Info, Salafist, Broschüre
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Aiman Mazyek fordert mehr muslimische Vertreter im Rundfunkräten
Paul Verhoeven wird Präsident der Jury der "Berlinale"
Österreich: "Bundespräsidentenstichwahlwiederholungsverschiebung" ist Wort 2016

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.10.2011 16:54 Uhr von XFlipX
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Unbedingt die Quelle lesen, die bietet wie immer weit aus mehr Informationen. Schöne Sache das ganze...
Kommentar ansehen
03.10.2011 16:59 Uhr von Rechthaberei
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Die besten Infos über radikalen Islam sind: die Islamprediger selbst:

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
03.10.2011 17:12 Uhr von Again
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Rechthaberei: Hab in dein Video reingesehn ^^
Aber der Typ ist ja nicht radikal, sondern einfach nur dumm. Zumindest in dem Teil den ich gesehen habe.

War aber wirklich lustig.

@Topic:
Man sollte Kindern vielleicht einfach in der Schule mal beibringen, wie man auf solche Prediger reagiert. Einfach durch rationales Denken ;-)
Kommentar ansehen
03.10.2011 17:36 Uhr von artefaktum
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Again: "Man sollte Kindern vielleicht einfach in der Schule mal beibringen, wie man auf solche Prediger reagiert. Einfach durch rationales Denken"

Nun hat ja Glauben(!) naturgemäß wenig mit rationalem Denken zu tun. Aber im Grunde hast du natürlich recht.
Kommentar ansehen
03.10.2011 19:03 Uhr von Mordo
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@ Sijamboi: "Heute ist Tag der deutschen Einheit"

===

Man sollte den Tag lieber in "Tag des noch immer nicht behobenen Lohngefälles zwischen Ost- und Westdeutschland" umbenennen.

SCNR

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Merkel warnt vor erhöhter Anschlagsgefahr in Deutschland
Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien
Aiman Mazyek fordert mehr muslimische Vertreter im Rundfunkräten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?