02.10.11 20:01 Uhr
 2.159
 

Kartoffel: In Deutschland gibt es 100 "Golden Girls" mit Namen wie Lolita oder Linda

Weltweit gibt es 5.000 verschiedene Kartoffelsorten, in Deutschland sind es um die 100 verschiedenen Sorten.

Vor 100 Jahren wurden noch mehr Kartoffeln verzehrt als heute. In Deutschland werden 60 Kilogramm der Knollen gegessen. Im Jahr 1900 waren es noch 270 Kilogramm.

Der Verbrauch der rohen Kartoffel geht zurück, aber im Gegenzug nimmt der Verbrauch der bearbeiteten Kartoffeln zu.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Pikatchuu
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Deutschland, Kartoffel, Lolita, Linda, Golden Girls
Quelle: www.n-tv.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.10.2011 20:43 Uhr von MamboKurt
 
+28 | -2
 
ANZEIGEN
was? allein schon wegen der wirren ueberschrift , minus

checker schon feierabend?
Kommentar ansehen
02.10.2011 21:38 Uhr von N3M0R4
 
+20 | -0
 
ANZEIGEN
Mein fehler? Dachte grad hier gehts um alte menschen die merkwürdige namen haben.

An Kartoffeln hätt ich ums verrecken nicht gedacht xD
Kommentar ansehen
02.10.2011 23:01 Uhr von The_Outlaw
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
Würd ich Alkohol trinken, wäre das der Punkt, wo ich für immer aufhören würde. DIE Überschrift in Kombination mit DEM Text kann man doch nur im Vollrausch verzapfen. o_O
Kommentar ansehen
03.10.2011 00:03 Uhr von Tomasius
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Titel? Nun bin ich offiziell verwirrt
Kommentar ansehen
03.10.2011 01:02 Uhr von Pikatchuu
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
HAHAHA habter wirklich gedacht hier geht es um Lolitas.... hahahaha

Aber immer schön draufklicken.
Kommentar ansehen
03.10.2011 01:46 Uhr von blade31
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
erst mal Minus...
Was soll der Scheiss Pfff kartoffeln die Zeite News darüber...
Kommentar ansehen
03.10.2011 02:14 Uhr von crzg
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
plus für den geilsten titel der woche ;)

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?