02.10.11 18:03 Uhr
 6.100
 

Weltpremiere vom ersten Nokia Windows Phone: So sieht das Handy "Searay" aus

Nokia will bald sein erstes Windows Phone auf dem Markt bringen (ShortNews berichtete). Nun wurde ein allererstes Bild veröffentlicht, welches das Smartphone mit dem Codenamen "Searay" zeigt.

Dabei ist deutlich zu sehen, dass es sich optisch am hauseigenen Nokia N9 orientiert. Das Display ist 3,7 Zoll groß und nutzt die AMOLED-Technologie. Weiterhin ist mit dem "Searay" eine kostenlose, sprachgeführte Navigation mithilfe des Nokia-Programms "Drive" möglich.

Es wird vermutet, dass das Smartphone in drei Wochen auf der Hausmesse Nokia World der Öffentlichkeit erstmals offiziell vorgestellt wird. Ein Preis oder Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Handy, 3D, Nokia, Weltpremiere, Windows Phone
Quelle: www.computerbase.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Skype und Amazon werden auf dem Windows Phone bald nicht mehr unterstützt
Windows Phone: Microsoft verliert teilweise dramatisch viele Marktanteile
Windows Phone 10: Updates sollen künftig rascher erfolgen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.10.2011 19:05 Uhr von Miauta
 
+11 | -15
 
ANZEIGEN
Oh man! Ich hatte ein WP7 und es war schrecklich! Den Rest könnt ihr euch ja denken.
Kommentar ansehen
02.10.2011 19:06 Uhr von Butze90
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
In der Quelle steht nix von 3D und ich habe bisher auch noch nicht gehört dass es einen 3D fähiges Display hat.
Oder worauf bezieht sich das 3D im Titel?

Edit: Scheinbar bezieht sich das in der Werbung auf die 3D Animation bei der Navi App von Nokia...

[ nachträglich editiert von Butze90 ]
Kommentar ansehen
02.10.2011 19:58 Uhr von iRead
 
+11 | -5
 
ANZEIGEN
Und? Nokia hat wohl alle großen Werke in Europa schon geschlossen... also kann ich mir gut vorstellen wo dieses Teil produziert wird... dann noch Windows drauf. Das die überhaupt noch Marktanteile haben kann ich nicht mehr nachvollziehen.

Never ever Nokia....
Kommentar ansehen
02.10.2011 20:27 Uhr von Shoiin
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Butze90: Machma das Bild in der Quelle größer :)
Kommentar ansehen
02.10.2011 22:32 Uhr von DarkBluesky
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
ich habe ein HD7: und ich muss sagen,, das einzige was mich stört ist das man seinen eigen Klingelton in Mp3 nicht benutzen kann,sonst astrein es gibt genug apps. Ich würde gerne Die version 7.5 mal nutzen, um den Unterschied zu sehen, aber Base behindert das Update.
Kommentar ansehen
03.10.2011 01:24 Uhr von CrashThis
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@darkbluesky: in wp 7.5 kann man eigene klingeltöne benutzen.

@thema

schaut gut aus das handy, aber 3.7" sind mir zu wenig display. hab mir überlegt ob ich zu wp wechseln soll (mango scheint ja richtig was zu bringen), aber ich häng schon sehr an den ganzen google services...
Kommentar ansehen
03.10.2011 12:51 Uhr von Blu21
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Hm hat irgend wie Ähnlichkeit mit htc.. bissel oder mein ich das nur ?
Kommentar ansehen
08.10.2011 14:10 Uhr von Chris9988
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Butze90 - 3D hab zwar nichts von 3D gelesen (hier inder Short-News)
aber 3D ist bei WP7 voraussetzung:
heißt ist nichts anderes als es bisher am PC in den vergangenen Jahren auch war.

Ein WP7 muss eine 3D-fähige GPU haben.
Hat nichts mit dem Realen 3D (bzw. 3D mit/ohne Brille) zu tun.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben