02.10.11 17:30 Uhr
 180
 

Elektroauto: 2012 kommt die "Tank-Abrechnung" per Handy

Das Elektroauto scheint im Kommen, noch aber fehlt es an Ladesäulen. Der Energiekonzern RWE etwa hat in 15 EU-Ländern zwar bereits mehr als 1.000 solcher Ladesäulen aufgebaut, bisher aber nur eigene Kunden geduldet.

2012 allerdings wird RWE sein Konzept ändern und auch Nicht-Kunden das "Tanken" an seinen Ladesäulen gestatten - bezahlt wird bequem per SMS.

Die Idee scheint einfach: Vor dem Stromzapfen wird per SMS eine RWE-Nummer angewählt, der man die Ladesäulennummer und die "Tankzeit" mitteilt. Abgerechnet wird schließlich über die Telefonrechnung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Handy, Elektroauto, Abrechnung, Tank
Quelle: www.green-motors.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Opel Insignia erstmals komplett ungetarnt
Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen