02.10.11 11:14 Uhr
 6.376
 

Künstlerin entwickelt einzigartige Maltechnik - Sie kommt gänzlich ohne Pinsel aus

Die 25-jährige Amy Shackleton aus Kanada hat eine einzigartige Maltechnik entwickelt, die die Verwendung von Pinsel überflüssig macht.

In einem Video zeigt sie, wie sie die Farben direkt aus der Tube auf die Leinwände spritzt und die erwünschte Verteilung von Farben danach durch das Drehen der besagten Leinwände erreicht.

Jetzt hatte sie diesen Prozess auf Video festgehalten: Darin sind 30 Stunden Arbeit in gerade zwei Minuten "hineingepresst" zu sehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: irving
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: USA, Kunst, Farbe, Leinwand, Pinsel
Quelle: www.huffingtonpost.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Bad Sex"-Award geht an Autor Erri de Luca: Penis als Brett am Bauch beschrieben
Skandalfilm "Nekromantik" wird in Comicform fortgesetzt
Comics: U.S.Avengers sollen ein neues schwules Pärchen erhalten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.10.2011 12:12 Uhr von Polyhymnia
 
+33 | -0
 
ANZEIGEN
Wirklich beeindruckend: Wow das Video ist unglaublich. War erst skeptisch aber das ist wirkliche Kunstfertigkeit.
Kommentar ansehen
02.10.2011 12:16 Uhr von Phyroad
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
ja das kenne ich das mache ich auch immer am Wochenende, wenn ich die köstliche Balsamicocreme auf die Mozzarella verteile =)
Kommentar ansehen
02.10.2011 12:38 Uhr von blz
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
Endlich: mal Moderne Kunst, die was mit Kunstfertigkeit zu tun hat.
Kommentar ansehen
02.10.2011 12:44 Uhr von Junginho
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Das Video ist toll! Aber in der News sind echt krasse Fehler.

Chilago -> Toronto

Überschrift? Da fehlt doch ein Doppelpunkt oder Gedankenstrich...
Kommentar ansehen
02.10.2011 12:45 Uhr von hboeger
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@Autor: Ist nicht Chicago statt Chilago gemeint ?
Kommentar ansehen
02.10.2011 13:04 Uhr von irving
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
@alle: sorry, ich habe gleichzeitig eine andere News geschrieben und die Städtenamen vertäuscht und mich noch leider dabei vertippt - ich weiß, dass es sich in diesem Fall um Toronto handelt. Habe den Fehler bereits drei Male der Checkerin gemeldet - bisher ohne Ergebnis - es erfolgt einfach keine Reaktion, und das seit zwei Stunden.
Und jetzt wurde anstatt "Toronto" das Wort "Amerika" eingefügt - das nehme ich nicht auf meine Kappe!!

[ nachträglich editiert von irving ]
Kommentar ansehen
02.10.2011 13:11 Uhr von Junginho
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Jo, schwache Leistung der Checkerin heute: Hab nen anderes Problem mit ihr, aber wenn wir die News so durchlesen, die heute Vormittag freigegeben wurden, dann besteht da noch deutliches Steigerungspotential. Sie wirkt leider etwas überfordert.
Kommentar ansehen
02.10.2011 13:31 Uhr von Simon_Dredd
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Lustig. Ich habe auch mal so ein Bild gemalt. 1981 im Phantasialand bei Brühl. Da konnte man Farbe auf der Leinwand verteilen, dann wurde die Leinwand mit hoher Geschwindigkeit rotiert. Ist echt was hübsche bei rausgekommen. Hab mir dann von meiner Mama beim unterschreiben helfen lassen und habs ihr dann geschenkt :)
Kommentar ansehen
02.10.2011 13:49 Uhr von Maaree
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Toll: Ich finds cool :)
Kommentar ansehen
02.10.2011 15:04 Uhr von Treibeis
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Künstlerin entwickelt einzigartige Maltechnik: Habe kürzlich ein Video gesehen in dem eine andere Künstlerin mit ihren Brüsten malt...
Kommentar ansehen
02.10.2011 15:42 Uhr von ck1dot1
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Sowas haben wir damals schon im Kindergarten gemacht. Das ist kein Scherz!
Kommentar ansehen
02.10.2011 18:10 Uhr von opheltes
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
naja: ich find malkunst einfach nur langweilig..

..aber das video war trotzdem interessant.

@ck1dot1

lol
Kommentar ansehen
02.10.2011 20:47 Uhr von georgygx
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
hmmm: bin ich der einzige, der die bilder einfach nur schlecht findet ?
ok, das kann man als kunst bezeichnen aber die frau hätte ihre zeit in was besseres investieren können.

die 2 gemälde sehen aus wie von einem 5 jährigen


da schaue ich mir lieber die die spielereien von bob ross an

[ nachträglich editiert von georgygx ]
Kommentar ansehen
02.10.2011 21:24 Uhr von Kyklop
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die muss ein Vorstellungsvermögen haben, nachdem die beiden Bilder ein gemeinsames bilden! Respekt!
Kommentar ansehen
02.10.2011 23:27 Uhr von ck1dot1
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich zitiere Mike Krüger: "Ist das Kunst oder kann das weg?"
Kommentar ansehen
05.10.2011 10:43 Uhr von neminem
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@honiepneogkel: wenn ich mir vorstelle wie wenig menschen deine arbeit zu schätzen wissen....

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gelsenkirchen: Heftige Schlägerei vor Teestube
Tirol/Österreich: Flüchtlinge sterben im Güterzug
Offene Stellen beim Bundeskriminalamt: Bewerber fallen bei Deutsch-Tests durch


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?