02.10.11 10:09 Uhr
 1.133
 

Microsofts Security Essentials löscht versehentlich Googles Chrome von 3.000 PCs

Das Sicherheitsprogramm Microsofts Security Essentials hat jetzt von ungefähr 3.000 Rechnern den Google-Browser Chrome gelöscht.

Das Programm hatte den Browser versehentlich als Malware, die der Zeus-Familie zugeschrieben wurde, erkannt und ihn kurzerhand gelöscht. Auch eine Neuinstallation wurde von der Sicherheitssoftware nicht zugelassen.

Microsoft hat auf das Versehen sofort reagiert und ein Update bereitgestellt. Der Konzern entschuldigte sich für den Vorfall.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Google, Sicherheit, Rechner, Chrome, Microsoft Security Essentials
Quelle: de.engadget.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.10.2011 11:14 Uhr von derNameIstProgramm
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
na dann: bin ich ja mal gespannt auf die finale Zahl. Die 3000 stammt ja von Microsofts Facebook Page, und wird dort auch nur als eine erste Schätzung bezeichnet. Bin gespannt wieviele es letztendlich wirklich waren.
Kommentar ansehen
02.10.2011 11:44 Uhr von heinzinger
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Tchja... konkurrenz ausgemerzt
Kommentar ansehen
02.10.2011 13:23 Uhr von Alice_undergrounD
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
welch ein verlust: lol chrome :D
Kommentar ansehen
02.10.2011 14:14 Uhr von Soulfly555
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
"Versehentlich" Ja, nee, is klar.
Kommentar ansehen
02.10.2011 17:59 Uhr von Galerius
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Ich weiß: dass ihr Shortnews-Mitglieder zu 90% arbeitslos und deshalb alle Verschwörungstheoretiker und Piratenpartei-Wähler seid, aber es kann auch mal etwas versehentlich passieren. Wäre es Absicht gewesen, hätte Microsoft nicht nach 3000 Schluss gemacht, denn das ist keine Zahl.. ;)
Kommentar ansehen
03.10.2011 11:46 Uhr von ChampS
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
strange :o: höhö
endlich hat die microsoftsecurity mal funktioniert und dann machen sie das programm mit nem update wieder schlecht.
manchmal versteh ich M$ nich :<

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?