01.10.11 12:33 Uhr
 2.283
 

Microsoft: Xbox 360 wirbt mit neuer Oberfläche

Wie nun PayPal bekannt gegeben hat, soll am 15. Oktober 2011 ein umfassendes Update für die Xbox 360 zum Download bereit stehen. Beinhalten soll das Update eine neue Oberfläche sowie zahlreiche Funktionen.

Die Oberfläche konzentriert sich hierbei stark auf das Layout, welches man bereits von Windows 8 oder Windows Phone (Metro-Kachel-Style) kennt. Dadurch ist es möglich, die Oberfläche mittels Kinect-Technologie anhand Bewegungssteuer besser zu bedienen.

Noch völlig unklar ist es, ob Microsoft seiner Xbox 360 die nötigen Voraussetzung mitliefert, damit man auch Fernsehsendungen per Internet empfangen kann. Auch wird vermutet, dass es demnächst möglich sei, Spielstände im Internet speichern. Dies lies man jedoch völlig offen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Trikoflex
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Microsoft, Update, Download, Xbox 360, Oberfläche
Quelle: www.chip.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.10.2011 12:33 Uhr von Trikoflex
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Na ja, die Oberfläche, mit dem Metro-Look, spricht mich schon bei Windows 8 nicht sonderlich an. Auch würde mich das - insofern ich mir das jetzt genau vorstelle - auch ein wenig an die Konsolen-Generation der Wii erinnern, wo ja auch ein leichter Hauch von Kacheleffekt zur Geltung kommt, wenn auch jetzt nicht direkt. Und ob das bei jedem so gut ankommt oder nicht, das muss jeder für sich entscheiden.
Kommentar ansehen
01.10.2011 13:05 Uhr von Sneak-Out
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
Wie: oft wollen sie das noch ändern? Fand das erste am Besten, das war übersichtlich. Das jetzt , da steigt ja kein Mensch durch, nur noch Werbung zu sehen ... wie wärs mal mit Hardware Innovation, Blu-ray Laufwerk .. glaub darüber würden sich mehr freuen ..


[ nachträglich editiert von Sneak-Out ]
Kommentar ansehen
01.10.2011 13:17 Uhr von unomagan
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
warum Paypal? Wat ham die mit ms zu tun?
Kommentar ansehen
01.10.2011 13:25 Uhr von Sneak-Out
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Soll: bei Xbox Live integriert werden ...
Kommentar ansehen
01.10.2011 13:42 Uhr von Trikoflex
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@unomagan: Paypal gehört neuerdings zu den Zahlungsmethoden bei Microsofts Xbox 360.
Kommentar ansehen
01.10.2011 14:44 Uhr von Jacdelad
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@Autor: Und warum machst du ein Bild des Dashboards von 2005 rein, dass schon seit Äonen überholt ist???
Kommentar ansehen
01.10.2011 14:53 Uhr von Trikoflex
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Jacdelad: Leider wurde kein anderes Bild gefiltert. Hätte mir auch gerne ein etwas neueres Dashboard gewünscht. Es soll ja auch in erster Linie überhaupt eine Oberfläche darstellen, welche Microsoft für seine Xbox 360 nutzte.
Kommentar ansehen
01.10.2011 15:46 Uhr von xeniu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
So solls: dann ausschauen -> http://www.qukks.de/...


imo geht eigentlich.
Kommentar ansehen
01.10.2011 16:55 Uhr von xboxer360
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
super: bin ja mal gespannt :)
Kommentar ansehen
01.10.2011 17:54 Uhr von freeman2810
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Falsches Datum: Das Update erscheint am 15.11 und NICHT am 15.10. Wenn schon Datumsangabe, dann bitte das richtige!

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?