30.09.11 13:54 Uhr
 1.214
 

Teenager-Studie: Frühaufsteher sind schlanker als Nachteulen

Wenn ein Teenager früh ins Bett geht und früh am Morgen aufsteht, so ist das nicht nur löblich, sondern auch gut für die Figur.

Australische Forscher haben nämlich herausgefunden, dass die Frühaufsteher im Durchschnitt schlanker als die Nachteulen sind.

Ausschlaggebend ist dabei jedoch nicht die Zeit des Schlafens, sondern die oftmals "unsportliche" verbrachte Zeit von Nachteulen vor dem Schlafen. Die meisten verbringen diese Zeit sitzend vor dem Computer oder dem Fernsehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Studie, Teenager, Schlankheit, Frühaufsteher
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck
Seit 1970 hat sich Zahl der Krebsneuerkrankungen in Deutschland verdoppelt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.09.2011 14:43 Uhr von zkfjukr
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
So entstehen Diätmythen: durch solches Halbwissen entstehen Diätmythen, das Früh aufstehen hällt keineswegs schlank o.ä.!
Es wurden zwei unterschiedliche Gruppe menschen beobachtet (nachteulen) und Frühaufsteher. Frühaufsteher sind in der Regel die die sich sportlich betätigen und sind deshalb schlanker. Wenn jetzt eine Nachteule früher aufsteht macht sie das nicht schlanker weil sie sich deswegen nicht gleich mehr bewegt.
Der bericht suggeriert allerdings grundsätzlich mit seiner Überschrift folgende aussage:
"Früh aufstehen hält Teenager schlank" unterstreichen dies mit ihrer Studie, wobei deren aussage ist "Teenager die früh aufstehen sind schlanker" ist insofern eine komplett andere aussage!
Danke lieber Focus für die verblödung der Menschen :)

Lob an unsere gute Newsschreiberin die den Bericht richtig interpretiert hat und eine komplett passende Überschrift vergeben hat. DICKES +
Kommentar ansehen
30.09.2011 14:45 Uhr von xchrome
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Irreführende Headline: Im Grunde sagt die News ja nur aus "wer ne Couchpotato ist, neigt eher zum Dickwerden".. aber gut, dass wir für diese bahnbrechende Erkenntnis wieder eine aufwändige Studie benötigt haben.
Kommentar ansehen
30.09.2011 15:12 Uhr von Again
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
xchrome: ". aber gut, dass wir für diese bahnbrechende Erkenntnis wieder eine aufwändige Studie benötigt haben. "
Wer sagt, dass das die Erkenntnis hinter der Studie ist? Und zum Aufwand: Man befragt zweitausend Leute (machen wohl einfach Studenten, vielleicht ist der Test auch online) und wertet das ganze aus.
Kommentar ansehen
01.10.2011 10:13 Uhr von Alice_undergrounD
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
jaja: wer früh aufsteht, regelmässig sport macht, musik spielt, blabla, sein leben im griff hat, sich nicht 2 mal die woche halb ins koma säuft, das sind ja auch alles sooooooooo tolle menschen...ich kann snimma hören -.-
Kommentar ansehen
01.10.2011 10:18 Uhr von Cheater95
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich persöhnlich: gehe um 11 schlafen (werktags und wochenende) und steh werktags um 6:15 auf, WE um 9.

Bin ich Frühaufsteher und Nachteule zugleich?

Wie aber die Studie richtig aufgefasst haben: Nachteulen verbringen ihre Zeit (Abends) meißt vor dem PC oder Fernseher. Bei mir trifft dies auch zu. Ich bin trotzdem schlank...

Vllt. liegt es einfach daran, dass die meißten Nachteulen auch spät aufstehen und den ganzen Tag vor dem PC oder Fernseher sitzen...... Ich nicht :)
Kommentar ansehen
01.10.2011 10:30 Uhr von 1234321
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die Teenager, die ich draussen seh, schlafen wohl allesamt bis mittags.
Kommentar ansehen
02.10.2011 00:41 Uhr von Tomasius
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Unsinn! ich kenn einen, der macht fast keinen sport, spielt viel am pc und schläft am wochenende bis 12-2 uhr mittags und der is dünner als ich ..

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?