30.09.11 12:17 Uhr
 4.081
 

Tablet-PC für 35 US-Dollar soll ab 5. Oktober Wirklichkeit werden

Ab dem 5. Oktober soll nach Angaben des indischen Ministers Kapil Sibal der weltweit billigste Tablet-PC auf den Markt kommen.

Das nur 35 US-Dollar teure Gerät soll dann die indischen Kinder von der Grundschule an bis hin zum Universitätsabschluss begleiten.

Noch hat der Tablet keinen offiziellen Namen. Dieser soll erst bei Markteinführung bekannt gegeben werden. Unter anderem wird der Tablet-PC mit einem Internet-Browser, einem PDF-Reader, Video-Konferenz, Open Office und einem Media Player ausgestattet sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Oktober, Tablet, US-Dollar, Tablet-PC, Wirklichkeit
Quelle: articles.economictimes.indiatimes.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Cyber-Kriminalität: Deutsche fürchten Identitätsklau beim Onlineshopping
Windows 10 Update kann Internetzugang verhindern
Bluetooth 5.0: Finale Version verabschiedet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.09.2011 12:49 Uhr von msh1n0
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
heftig Wenn ich so nachdenke, dass schon der simple mp4-player archos 43 vision mit seinem kleinen touchscreen 100 Euro kostet und dann ein Tablet PC ankommen soll, der wahrscheinlich doppelt so groß, doppelt so schnell und viel funktionieller ist und dabei nicht mal die Hälfte kosten soll...
Der Player war ja auch schon qualitativ mies, was erwartet uns mit dem Tablet PC? Ich glaub ich wills gar nicht wissen....
Kommentar ansehen
30.09.2011 13:23 Uhr von bimmelicous
 
+3 | -27
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
30.09.2011 13:38 Uhr von Kappii
 
+4 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
30.09.2011 13:41 Uhr von heislbesen
 
+17 | -3
 
ANZEIGEN
@bimmelicous: peinlich ??

Peinlich sind nur die Leute die ohne über den Tellerrand zu schauen Schwachsinn brabeln. In meinem Freundeskreis haben 6 von 10 ein Apple Gerät und wenn ich sie frage warum sie es haben höre ich nur weils eben von Apple ist.... und wenns von Apple ist ist es das beste.

Wenn ich aber bemerke das es andere Firmen die Handys Tabletts usw. produzieren gibt werde ich nur ausgelacht und mir gesagt die sind ein Scheiss... warum konnte mir bis heute keiner beantworten...

DAS IST PEINLICH !!!
Kommentar ansehen
30.09.2011 13:50 Uhr von Kappii
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
@Sire_Tom_de_Jank: Bin zwar kein "Apfeljünger", aber schön zu sehen wie sehr es dich aufregt :)

Es steht jedem Unternehmen frei seine Kunden zu beeinflussen. Keine Frage, technisch sind viele Tablets dem iPad überlegen, aber warum nutzt das kein Unternehmen aus?
Kommentar ansehen
30.09.2011 13:56 Uhr von JesusSchmidt
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@heislbesen: aber aber... apple hat doch das internet aufm händie erfunden!!!eins11

rofl
Kommentar ansehen
30.09.2011 13:59 Uhr von bimmelicous
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@Sire: Da zitiere doch bitte mal mein primitives Applejünger-Gelaber. Und kontruktive Kritik konnte ich deinem ersten und kann es auch deinem zweiten Post nicht entnehmen..


@Heiselbesen: Das tut mir leid für deine Freunde wenn sie in dieser Angelegenheit so beschränkt denken. Aber vielleicht solltest Du von den 6 nicht auf die Allgemeinheit schließen. Das würde von Reife zeugen.

Ich persönlich schaue sehr wohl über den Tellerrand nur ist eben das Paket bei Apple für mich persönlich die beste Lösung. Und ich denke, sowas kann man doch als weltoffener Apple-Basher akzeptieren. Sonst würde man sich doch von der Denkweise nur mit den "Apple-Fanboys" auf ein Niveau herablassen, oder nicht?
Kommentar ansehen
30.09.2011 14:04 Uhr von Mika_lxxvii
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
also: ich denke mal nicht, dass so ein Gerät nach Deutschland kommt, und wenn dann nicht für knapp 40,- €

und damit ich auch noch was gegen Apple beitrage: die mögen zwar tolle Sachen haben, aber mit der Kompatibilität haperts sobald kein Apfel mehr auf dem Gehäuse ist

und damit fängt dann die Misere schon an ...

von den Preisen ganz zu schweigen, und nur so´n Teil zu haben, weil´s in ist, naja ich weiß ja nicht
Kommentar ansehen
30.09.2011 14:12 Uhr von bimmelicous
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
@mika: Mit der Kompatibilität gebe ich dir voll Recht.

Als Beispiel bin ich sowohl beruflich aber auch privat nur auf Macs unterwegs. Und das funktioniert mit iPhone iPad AppleTV oder was auch immer untereinander perfekt. Wieso sollte ich also wechseln und mir den Stress geben.

Und ich nutze das nicht seit es "in" ist, sondern seit es Macs gibt.

Sowas kann man auch einfach mal akzeptieren und nicht sofort loshaten, sobald jemand Apple nutzt (damit meine ich nicht dich).



@Sire:

Dein erster Comment:
für billig geld. ne gute sache für viele. da werden jetzt zwar die applejünger wieder hämisch das maul aufreissen, dass das einzig wahre tablet nen ipad ist, aber die haben ja eh ne murmel zu wenig im beutel.
allerdings müssen die inder aufpassen, dass apple das pad nicht verbieten lässt, weil denen daran irgend etwas missfällt

Wo ist hier Kritik?

Mein erster Post:
und wie du an dir selber siehst reissen wieder nur die basher das maul auf...

peinlich.

Wo bashe ich hier gegen andere Systeme?


[ nachträglich editiert von bimmelicous ]
Kommentar ansehen
30.09.2011 14:17 Uhr von pt187
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
ist bestimmt so billig weil die kinder die selber zusammen bauen müssen ;)
Kommentar ansehen
30.09.2011 14:22 Uhr von bimmelicous
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@sire: Na dann wünsche ich Dir einen schönen Tag an der Sonne. Schule scheint ja schon aus zu sein..

Ich arbeite weiter damit ich mir noch mehr sinnloses Apple Zeug kaufen kann, damit ich noch mehr Respekt von meinen Apple-abhängigen "Freunden" bekommen.

Geil!
Kommentar ansehen
30.09.2011 14:37 Uhr von bimmelicous
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
@sire: na dann läufts wohl nicht so gut (war ein Scherz ;) ).

Und ich habe in der Tat gerade einen Apfel gegessen.

Und man glaubt es kaum, ich bin auch glücklich. Und ich finde es wirklich schade, dass man in dem Alter so wenig Akzeptanz und Toleranz zeigen kann. Schade.
Kommentar ansehen
30.09.2011 15:08 Uhr von jpanse
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Zum Apfel sag ich nur eins: Nen Micro USB Kabel hat man mal schnell zu Hand, aber einen passenden Ladeadapter fürn iPhone...die Erfahrung hat mein Kollege erst kürzlich machen dürfen...Schöne genormte Welt mit ihren MicroUSB anschlüssen... :D

Dummer Weise waren 2 von 3 iPhonebesitzern nicht anwesend...er ist der dritte :)
Kommentar ansehen
30.09.2011 15:22 Uhr von gamer9991
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
hmm: Also ich kann mir beim besten Willen nicht forstellen, dass ein Tablet, der 35 Euro kostet überhaupt einigermaßen für etwas zu gebrauchen ist... Wer billig kauft, der kauft zweimal, mal gucken ob es hier genauso ist
Kommentar ansehen
30.09.2011 16:23 Uhr von Mika_lxxvii
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@gamer9991: kommt ja zuallererst mal darauf an was der können soll ;)

so´ iPad ist ja ´ne vollwertige Multimediaplattform mir allem drum und dran, während der hier ja scheinbar Lehrhilfe sein soll, also ´ne ganz anderen Aufgabe hat und damit ja ganz andere Leistungsmerkmale braucht

du vergleichst ja schließlich auch keinen Taschenrechner mit einem Gaming-PC, obwohl der Gaming-PC ja auch ´ne Taschenrechnerfunktion hat ^^
Kommentar ansehen
06.10.2011 08:53 Uhr von Marlemann
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
..name: Update bitte, wie heißtn das Ding ;)
Kommentar ansehen
07.10.2011 12:19 Uhr von icebear74
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
der Name: das Teil heisst Aakash (bedeutet Himmel) und ist von der Firma Datawind.

Installiert ist Android 2.2 ein Browser, eine Textverarbeitung und ein Videokonferenzprogramm.

Technische Daten: Speicher 256 MB, 2 USB Ports und Microsd Slot (bis 32 GB). Mit Simkarte kann das Gerät auch als Mobiltelefon genutzt werden.

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben