29.09.11 20:34 Uhr
 388
 

Holzhausen: 28-Jährige wird zur Kartoffelkönigin gekrönt

In Porta Westfalica-Holzhausen gab es am vergangenen Sonntag gleich mehrere Premieren. Auf dem inzwischen sechsten Kartoffelfest wurde eine Kartoffelkönigin gekrönt und es gab Kartoffelbier.

Die 28-Jährige passt bestens als Königin, da sie ein Studium für Agrarwissenschaften macht. Dazu sagte sie noch: "Meine Eltern machen jedes Mal den Kartoffelstand auf dem Markt"

Auch die Premiere des Kartoffelbiers war gelungen, die 60 Flaschen waren schnell vergriffen. In Brandenburg wird das Bier erst seit diesem Jahr gebraut.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Pikatchuu
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Markt, Kartoffel, Krönung
Quelle: www.vlothoer-anzeiger.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Legendäres Müritz-Hotel aus DDR-Zeiten wird gesprengt
Bildung: Menschen mit Migrationshintergrund genauso oft mit Abitur wie Einheimische
Oktoberfestportal gibt Homosexuellen diskriminierenden Ratschlag für das Fest

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.09.2011 20:36 Uhr von lina-i
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
Warum habe ich hier erwartet, dass der Author eine Haselnuss sei?
Kommentar ansehen
29.09.2011 20:49 Uhr von Perisecor
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@ DerBelgarath: Ob die dann auch so eine schöne gerade und unauffällige Nase hat? :D
Kommentar ansehen
29.09.2011 21:19 Uhr von Bayernpower71
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
jedes Fest hat seine Königin: Weinfest
Kartoffelfest
etc etc

aber Plus an Pika...... freut mich wenn traditionelle Feste in D mehr Rahmen hier bei SN bekommen.

Ich bin ein Land-Ei, ich kenn sowas. Find es gut wenn Städter mal was anderes lesen/sehen als Platten-/Betonbauten. Thumps Up
Kommentar ansehen
29.09.2011 21:40 Uhr von Bayernpower71
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
benjaminx: selbst gebrauter Kartoffel-Schnaps (quasi Wodka) haut noch mehr rein.

Aufm Land kannst bei Bauern einkaufen gehen. Geräucherter Schinken, geräucherte Salami, Eier, Kartoffeln....... und was die sonst noch so aus "gewächsen" machen. Die Qualität (Geschmack) kannste mit Supermarkt überhaupt nicht vergleichen. OK, kostet paar Cent mehr, aber nicht dramatisch mehr. Es lohnt sich aber.
Kommentar ansehen
30.09.2011 00:18 Uhr von BusinessClass
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
nanü: und ich dachte die Deutschen sind beleidigt wenn man ihnen Kartoffelkönig sagt.. tz tz ..
heisst das jetzt ich kann ab jetzt zu jedem von euch Kartoffel König sagen ? Ist ja keine Beleidigung, da ihr ja eh stolz darauf seid. Na dann mach ich mal die Probe Ihr Kartoffel Könige ^^

Diese News gefällt mir, werde ab jetzt zu dieser News verlinken bei Bedarf, wenn mir danach ist euch Hübschen als Kartoffel König zu bezeichnen.

@pikatschüü

tolles eigentor - danke für diese News, deine Freunde sind dir sicher sehr dankbar ^^

[ nachträglich editiert von BusinessClass ]
Kommentar ansehen
30.09.2011 00:22 Uhr von Perisecor
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
@ BusinessClass: Da die Deutschen einiges erreicht haben, können sie natürlich auch stolz darauf sein.

Im Gegensatz zu Leuten, die nichtmal in ihrem tollen Heimatland leben - so wie du - müssen sie keine imaginäre Ehre verteidigen, weil sie sonst garnichts haben.


Was für ein armer Schinken du bist, zeigst du aber am Deutlichsten dadurch, dass du unentwegt Wege suchst, andere zu beleidigen.
Aber gut, das gehört wohl auch zur Erhaltung dieser imaginären Ehre dazu.
Kommentar ansehen
30.09.2011 00:51 Uhr von BusinessClass
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Jah perisecur: warum regst du dich denn uf ?Kartoffelkönigin oder König ist doch nix schlimmes, schau oben, deinesgleiche freuen sich wenn man ihnen den "ehrenvollen" Titel verleiht. upss, dorry ich glaube du bist garnicht aus Deutschland oder ? Deshalb verstehe ich deine Aufregung aber doppelt nicht.

Mal Frage an die Runde, kann man sich in Deutschland zu Kartoffelkönigin wählen lassn oder muss mann urdeutsch sein um Kartoffelkönig zu werden ? Ich frage weil eventuell der Perisecor interessiert ist.

Oh mann immer verpasse ich die guten News. Aber eins kann ich euch sagen, das hier"Kartoffelkönig News" ist ab jetzt mein Favorit.
Kommentar ansehen
30.09.2011 01:11 Uhr von Perisecor
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@ BusinessClass: Ich rege mich nicht auf. Ich finde nur dich und deine "Fraktion" wie du so schön sagst, verachtenswert.


Anstatt dankbar zu sein, dass ihr in diesem wunderschönen Land leben dürft und nicht irgendwo in Anatolien ohne Strom und fließend Wasser, spielt ihr euch auf und markiert die Starken - aber halt auch nur, bis es mal auf die Finger gibt, denn dann wird nämlich geweint und gebettelt und auf andere gezeigt.

Mich jedenfalls verwundert es gar nicht, dass überall auf der Welt "deine Fraktion" Probleme verursacht - Einwanderer aus anderen Ländern, z.B. Japan oder Skandinavien, Spanien oder Kuba, nicht.


Die islamischen Länder waren einst auf dem Stand von Japan oder Südkorea, doch während diese heute zur ersten Welt gehören, haben die islamischen Staaten sogar noch an Boden verloren.
Ebenfalls nicht verwunderlich, wenn ein nicht unerheblicher Teil der entsprechenden Leute geistig auf deinem Niveau ist.
Kommentar ansehen
30.09.2011 02:13 Uhr von Marky
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@BusinessClass: Hier gehts weiter für dich:

http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
05.11.2011 13:42 Uhr von Finalfreak
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Bayernpower71: Die Sachen vom Bauern schmecken wirklich ganz anders,
hatte vor einer Weile mal eine gute Menge frisches Hackfleisch bekommen... verdammt lecker.
Lieber ein paar Euro mehr bezahlen und dafür was gutes bekommen.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben