29.09.11 19:48 Uhr
 254
 

20 Jahre her: "Use your Illusion I & II" von "Guns N´ Roses" stürmten Charts

Vor 20 Jahren schrieb eine Band Musikgeschichte: Gleichzeitig veröffentlichte die Band "Guns N´ Roses" die Alben "Use your Illusion I" und "Use your Illusion II" und belegte damit sofort Platz 1 und 2 der Albumcharts. Wer damals Teenager war, kam nicht an diesen Album vorbei.

Bereits zwei Stunden nach Mitternacht, am 18. September 1991, waren in den USA 500.000 Exemplare der zwei Alben verkauft worden. Innerhalb einer Woche waren es 1,5 Millionen. Über Nacht meldete sich eine Band zurück, die Kritiker nach dem Debütalbum "Appetite for Destruction" längst abgeschrieben hatten.

In der Folgezeit machte die Band durch Drogenexzesse, Prügelorgien und abgesagte Konzerte von sich Reden, doch die Fans verehrten die Combo um den exzentrischen Frontmann Walter Axl Rose. Sie waren so groß, dass sie einen bleibenden Eindruck auf die Teenager der damaligen Zeit hinterließen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: FrankaFra
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Musik, Charts, Guns N´ Roses
Quelle: einestages.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kanada: Zoll findet Waffe bei Band "Guns N´ Roses"
USA: Guns N´ Roses vor Comeback
USA: Guns N´ Roses planen Comeback

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.09.2011 19:48 Uhr von FrankaFra
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ich bin zu klein, ich habs nicht so wirklich mitbekommen. Aber durch ältere Brüder kriegt man ältere CDs zu hören, und ich kann nur jedem mal ans Herz legen, das Lied "Coma" der "Use Your Illusion 1" per Kopfhörer zu genießen. Es ist eine Gefühlsexplosion, ein Kunstwerk.

Ich machs sogar ganz leicht, hier der Link:

http://www.simfy.at/...

Viel Spaß.
Kommentar ansehen
29.09.2011 20:58 Uhr von sickboy_mhco
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
G.N.R: 4 ever
Kommentar ansehen
29.09.2011 21:20 Uhr von Schweinezwerg
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Verdammt: Wo sind die Jahre hin?
Die 90er waren von der Musik her, Metal, Grunge, Rock, schon ne coole Zeit.
Kommentar ansehen
30.09.2011 22:38 Uhr von Enny
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
schöne Zeit: Das war damals ne schöne zeit. Die Gunners rockten einfach.
Sowas gibts heute nicht mehr.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kanada: Zoll findet Waffe bei Band "Guns N´ Roses"
USA: Guns N´ Roses vor Comeback
USA: Guns N´ Roses planen Comeback


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?