29.09.11 11:38 Uhr
 145
 

Nach Fukushima-Katastrophe: Reiseveranstalter erklären Japan wieder für sicher

Sechs Monate ist es her, dass sich die Atomkatastrophe in Fukushima ereignet hat und nun bieten die ersten Reiseveranstalter wieder Urlaub in Japan an.

Noch sei die Nachfrage zwar nicht groß, aber laut Veranstalter seien Tokio und Südjapan komplett sicher. Laut Atomexperten gäbe es in diesen Gebieten keine Radioaktivität zu befürchten.

In das Gebiet um das verstrahlte Fukushima gibt es allerdings keine Reiseangebote.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Japan, Reise, Katastrophe, Fukushima, Entwarnung, Reiseveranstalter
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Allah statt Darwin: Türkei streicht Evolutionstheorie aus dem Lernplan
Gelsenkirchen: Luchs bricht über zugefrorenen Wassergraben aus Zoo aus
Immer mehr Rauschgif