29.09.11 11:20 Uhr
 86
 

Studie: Wahrscheinlich ca. sechs Millionen Elektroautos im Jahr 2030

Elektroautos scheinen der große Trend zu sein, allein in Deutschland sind derzeit allerdings nicht einmal 2.000 entsprechende Modelle zugelassen. Eine Simulation aber sagt den Stromern eine goldene Zukunft voraus.

2030 sollen tatsächlich sechs Millionen Elektroautos über deutsche Straßen summen, wie nun ein Simulationsmodell der ESMT (European School of Management and Technology) im Auftrag des Bundesumweltministeriums vorhersagt.

In die Simulation fließen seit 18 Monaten beispielsweise politische Entscheidungen ein, welche neue Technologien wie eben Elektroautos beeinflussen. Auf der IAA etwa wurde das Wechselkennzeichen angekündigt, mit welchem E-Autos als Zweitauto zugelassen werden können - ohne zusätzliche Versicherung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Studie, Zukunft, Elektroauto, Antrieb, Simulation
Quelle: www.green-motors.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ADFC-Umfrage: München ist keine beliebte Stadt bei Fahrradfahrern
Dachau: Tanken für 11,9 Cent pro Liter
EU-Kommission gibt formelle Zustimmung für Pkw-Maut

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Eurojackpot geknackt: 50,3 Millionen Euro gehen nach Rheinland-Pfalz
Lebensgefährlicher Unfall in Bad Oeynhausen - Gaffer rücken mit Gartenstühlen an
Hannover: Aluhut-Mahnwache gegen den Auftritt von Xavier Naidoo bei Festival


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?