28.09.11 14:41 Uhr
 1.139
 

Immer noch ein Tabu, aber keine Seltenheit: Sexueller Missbrauch durch Frauen

In der Gesellschaft ist dieses Thema immer noch ein Tabu, weil es einfach für die meisten unvorstellbar ist, dass auch Frauen Täter in Sachen sexuellem Missbrauch werden können.

Jedoch kommt sexueller Missbrauch durch Frauen häufig vor. Die Opfer gehen noch seltener zur Polizei, denn meist wird ihnen nicht geglaubt. Sogar Therapeuten scheuen das Tabuthema.

Laut einer Studie sind zehn Prozent der Missbrauchsfälle in Deutschland durch Frauen verübt. Weltweit sind es angeblich sogar die Hälfte. Ein Opfer hat sich nun geoutet und erklärt: "Meine Mutter war sehr schlau damals. Sie hat mit Streicheleinheiten angefangen. Daraus wurde immer mehr."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Missbrauch, Sexueller Missbrauch, Sexualdelikt, Tabu
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Australien: Sexueller Missbrauch an Minderjährigen in Flüchtlingslager
Mann missbraucht Elfjährigen im Supermarkt sexuell
Offenbach: Sexueller Missbrauch einer Frau? - Fahndungsfoto veröffentlicht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.09.2011 14:51 Uhr von supermeier
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Eigentlich altbekannt: aber fällt wohl immer noch unter:

"Es kann nicht sein was nicht sein darf"

Wenn man diverse Studien und die vermuteten Dunkelziffern zu Hilfe nimmt, könnte, bzw. wird die Anzahl der Täter ungleich höher als bei männlichen Tätern sein.
Kommentar ansehen
28.09.2011 16:33 Uhr von burAK-47
 
+1 | -15
 
ANZEIGEN

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Australien: Sexueller Missbrauch an Minderjährigen in Flüchtlingslager
Mann missbraucht Elfjährigen im Supermarkt sexuell
Offenbach: Sexueller Missbrauch einer Frau? - Fahndungsfoto veröffentlicht


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?