28.09.11 13:51 Uhr
 290
 

Facebook: Bald eine Mobile-Firma?

Laut Ansicht des Mobile-Chef des Facebook-Unternehmens ist man der Meinung, dass Facebook zu einem reinen Mobile-Unternehmen werde. Er gehe davon aus, dass immer mehr zum Handy greifen um die Seite aufzurufen.

Nach Aussage Erich Tsengs macht er dafür Asien und Afrika verantwortlich, da sie aufgrund wenigen Bezugs zum PC lieber vermehrt mit Mobilfunkgeräten wie Smartphones online gehen. Nach Prognosen sind derzeit etwa 43 Prozent aller Facebook-Nutzer mobil aktiv.

Demnach sagt er: "Es ist schon interessant: Wenn man unsere besten Wachstumswerte betrachtet sieht man, dass die Länder, die wir jetzt betreten, genau die sind, die Computer eigentlich überhaupt nicht verwenden." Er vermutet, dass in etwa zwei Jahren Facebook eine Mobile Company sein wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Trikoflex
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Facebook, Mobil, Smartphone, Firma, Mobilfunkgerät
Quelle: business.chip.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN