28.09.11 13:17 Uhr
 3.168
 

1&1 bietet nun auch LTE-Internetzugang

1&1 bietet nun Internetzugänge per LTE an.

Auf Nachfrage bei 1&1 wurde deutlich, dass die beiden LTE-Tarife zunächst vorrangig für Kunden konzipiert sind, denen kein DSL angeboten werden kann, da keine Verfügbarkeit besteht.

Als Netzbasis-Partner konnte Vodafone gewonnen werden. Als Router wird die Fritz!Box LTE von AVM eingesetzt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: NewsPaule
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Internet, Provider, 1&1, LTE, Zungang
Quelle: www.lte-anbieter.info

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Datenschutzbehörden testeten: Mängel bei Wearables mit Gesundheitsfunktionen
Erster Führerloser Flieger im Betrieb
E-Mail-Anbieter im Vergleich: Stiftung Warentest kritisiert Gmail und Outlook

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.09.2011 13:17 Uhr von NewsPaule
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Nach über 1 Jahr scheint die LTE-Technik nun langsam auch Drittanbieter zu erreichen. Die Preise sind adäquat und für alle ohne DSL-Anschluss, meiner Meinung nach, ein recht guter Ersatz. Jedenfalls besser als DSL-Light oder UMTS.
Kommentar ansehen
28.09.2011 13:37 Uhr von SunFunStayPlay
 
+15 | -3
 
ANZEIGEN
@ Autor: Für Alle Nichtwissenden wäre es vielleicht ganz hilfreich gewesen, in einem kurzen Satz zu erklären, was überhaupt hinter der Bezeichnung "LTE" steckt.
So ist die News einfach nur eine (Werbe)Info
Kommentar ansehen
28.09.2011 13:43 Uhr von NewsPaule
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
Was ist LTE: OK, der Platz war etwas zu gering, die Meldung wurde zudem wohl etwas gekürzt. Hinter der Abkürzung versteckt sich praktisch wenn man so will der UMTS-Nachfolger. LTE steht für Long Term Evolution und kommt momentan vor allem noch als DSL-Ersatzlösung zum Einsatz. Und zwar dort, wo es noch kein DSL gibt. Mittelfristig wird damit auch das mobile Internet schneller und zuverlässiger. Auf dem Land gelten zur Zeit 50 MBit als technisch realisierbar. In Städten (bald) bis zu 100 MBit.
Kommentar ansehen
28.09.2011 14:12 Uhr von gravity86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
weiß jemand wann es endlich fürs "Handy" kommt? Die entsprechenden Geräte stehen ja quasi schon in den Startlöchern...
Kommentar ansehen
28.09.2011 15:47 Uhr von Trikoflex
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
@NewsPaule: Also das der Platz zu gering war glaube ich dir nicht.^^ Bei dem wenigen Informationszufluss hättest du locker KA 3 frei gehabt. ;D Und den Begriff kurz und knapp zu erläutern wäre so kein Problem gewesen. So muss ich mich SunFunStayPlay leider anschließen. Es wirkt eher nach einer Werbeinformation.

Dennoch danke, dass du es im Kommentar nochmal erläutert hast. :)
Kommentar ansehen
29.09.2011 04:22 Uhr von Omertabam
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
DICKES MINUS ! @Autor

Du weißt warum !
Kommentar ansehen
29.09.2011 16:36 Uhr von Hoschman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ach jo der LTE Betrug LTE ist doch für jeden noch uninteressant... viel zu teuer, keine flatrates und ne leitung die nichtmal zu den inklusivvolumen passt..
so ala: 10 gb bei 20000er leitung.... was soll man mit 10 gb bei ner 20.000er leitung?
totaler bullshit und einfach noch nicht massentauglich.

genauso langweilig und unnütz wie nen umts stick.

Die sollten lieber mal alle ihr kapital zusammenwerfen und ganz deutschland auf minidestens 16.000er DSL bringen... was will man im HD zeitalter mit ner 1000er oder 2000er leitung?
die kann man nur noch zum emails checken nehmen und um was zu kaufen, aber für mehr taugt sowas nicht.
selbst internetseiten, bomben einen heute mit hunderten von bildern, cookies usw dicht, das man bei ner 2000er leitung nen sehr langsamen aufbau hat.

also für mich sind das alles abzocker und kuhtreiber.
in den städten immer schneller (100.000 keine seltenheit), und aufn land gurkt man mit dsl lite 384 durch die gegend!
applaus ihr anbieter, ihr könnt stolz auf euch sein!

[ nachträglich editiert von Hoschman ]
Kommentar ansehen
29.09.2011 19:23 Uhr von Nasa01
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Na, ich weiß nicht wer einmal was mit 1&1 zu tun hatte
lässt die Finger davon.
Egal - was sie anbieten.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Intertoys-Spielzeugkatalog voll mit Rechtschreibfehlern
Lady Gaga wurde vergewaltigt und leidet an PTSD
Arzt von Astronautenlegende Buzz Aldrin heißt David Bowie


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?