28.09.11 06:00 Uhr
 6.459
 

Künstler erschafft optische Illusionen mithilfe eines Bleistifts

Der Belgische Künstler Ben Heine, der sich selbst als fachübergreifenden bildenden Künstler bezeichnet, hat eine unglaubliche Sammlung von Zeichnungen erschaffen, die seine Fähigkeit, mithilfe von Bleistift optische Täuschungen zu kreieren, unter Beweis stellt.

Bei seiner Arbeit greift der 28-jährige Heine außerdem auf die Hilfe einer Fotokamera zurück, um die Ergebnisse seiner Arbeit festzuhalten. Heine ist unter anderem mit seinem Projekt "Pencil Vs Camera" berühmt geworden.

Seine Werke wird man demnächst im Rahmen mehrerer Expositionen, unter anderem der Art London-Ausstellung in Royal Hospital in Chelsea bewundern können.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: irving
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Kunst, Künstler, Zeichnung, Stift, Illusion
Quelle: www.dailymail.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Meinung: Diskussion mit AfD-Politikerin beim Kirchentag war richtiger Schritt
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble: Wir können von Muslimen lernen
Meinung: Heiko Maas´ neues Buch - Alles "rechts", was nicht in sein Weltbild passt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.09.2011 06:00 Uhr von irving
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Hier kann man weitere Bilder von Heine sehen - empfehlenswert, finde ich:
http://www.dailymail.co.uk/...
Kommentar ansehen
28.09.2011 08:27 Uhr von dr-klappspaten
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
tzzz: Was sich nicht alles "Künstler" schimpft.... Sowas gibt´s schon ewig, von Amateur bis richtige Könner.
Kommentar ansehen
28.09.2011 08:52 Uhr von sirdonot
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
finde speziell dieses Bild mit dem Vulkan mehr als schlecht!

bei den anderen sind schon paar gute dabei.

gibt aber definitiv viel bessere zeichner ;)
Kommentar ansehen
28.09.2011 09:48 Uhr von gravity86
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Komisch, dass man von den "richtigen Könnern" nix mittbekommen hat, wenn diese soo viel besser sein sollen. Ich finde die Bilder toll! Zeigt mir doch bessere, wenn ihr sowas schon ewig kennt, die würde ich auch sehr gerne sehen. Ohne Link, lässt sich sowas leicht behaupten...
Kommentar ansehen
28.09.2011 10:52 Uhr von gravity86
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
och: wusste gar nicht, dass wir uns hier in einem Kunst-Fachforum befinden. Ich diskutiere mit, wo es mir gefällt, dass hast du nicht zu bestimmen... Außerdem habe ich ja nach weiteren Bildern gefragt, da ich zuvor nicht wirklich viel von dieser Kunst mitbekommen habe. Es ist ja wohl mehr als üblich - hier bei Shortnews - seine Aussagen mit einem Link zu bekräftigen. Ok, die Bilder - die google ausgespuckt hat - sind auch schön. Mal abgesehen davon, dass 70% Bohrmaschinen etc. von BOSCH dabei waren ;-) Etwas vergleichbares habe ich aber trotzdem nicht gefunden. Heine "überzeichnet" hier die Realität mit teils lustigen Bleistiftzeichnungen. Das finde ich sehr ansprechend, ich frage jetzt nochmal nach einem Link zu Etwas vergleichbarem? Ansonten verbuche ich deine Aussage als neidvolles Gelaber... Ob er jetzt per Hand oder wie auch immer gezeichnet hat, ist für mich zweitrangig. Ich habe mich ja schließlich mit keinem Wort zur Begabung des Künstlers geäußert sondern festgestellt, dass mir die Bilder gefallen und ich keine vergleichbaren kenne. Die Kreidezeichnungen, die mit einer Weitwinkelkamera fotografiert werden und auch sehr schöne optische Täuschungen hervorrufen, finde ich ebenfalls schön, es ist aber einfach etwas ganz anderes. Diese "Bleistift-" Zeichnungen treffen einfach den Zeitgeist und sprechen sicher sehr viele junge Menschen an. DAS ist die Kunst, nicht der geübte Umgang mit einem Pinsel. Das ist so als würde man behaupten, dass jemand ein schlechterer Musiker ist weil er elektronisch produziert!
Kommentar ansehen
28.09.2011 12:25 Uhr von MC_Kay
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Was ist daran bitte nun so interessant? Sowas habe ich schon in meiner Schule gemacht.
Foto auf ein Blatt Papier geklebt und die Konturen wüe Übergänge dazu verwendet um das Foto herum andere Bilder oder eine vergrößerte Darstellung des Bildes (als wenn man herauszoomen würde) gezeichnet und gemalt.

Natürlich sehen diese Bilder von diesem "Künstler" faszinierend aus, aber es nicht nichts neues oder weltbewegendes!

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bei Augsburg: LKW rollt in Wohnhaus, Sachschaden 120.000 Euro
Frankreich: Erstes Treffen zwischen Donald Trump und Emmanuel Macron
Mythos oder Wahrheit? Auf kaltem Boden sitzen verursacht Blasenentzündung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?