27.09.11 18:54 Uhr
 2.922
 

Fußball: Trikots vom FC Barcelona werden im Laufe des Spiels mehr als doppelt so schwer

Der FC Barcelona beschäftigt sich momentan mit einem schwerwiegenden Problem.

Die Trikots der Spieler, die von Nike gefertigt werden, saugen zu viel Schweiß auf. Das hat zur Folge, dass die Trikots bereits nach der ersten Halbzeit doppelt so viel wiegen, wie noch zu Beginn des Spiels.

Der FC Barcelona hat sich mit Nike bereits in Verbindung gesetzt und sucht nach einer Lösung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, FC Barcelona, Barcelona, schwer, Trikot, Schweiß
Quelle: www.sport1.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/1. FC Köln: Jonas Hector sagt FC Barcelona ab
Fußball: Jonas Hector lehnt Millionenangebot von FC Barcelona ab
FC Barcelona verteidigt Fußballstar und Steuersünder Lionel Messi

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.09.2011 18:57 Uhr von no_name1
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
wechseln: die haben ja mehrere Trikots immer dabei. spätestens in der Halbzeit können sie sich ja dann ein neues anziehen. trotzdem sicher ärgerlich...
Kommentar ansehen
27.09.2011 23:24 Uhr von TeKILLA100101
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
die wechseln: sowieso alle in der halbzeit... die kommen doch immer blitzblank sauber aus der kabine :)
die sind doppelt so schwer wie vorher? oha die armen, tragen dann 500gr statt 250gr mit sich...
ich denk das sind hochleistungssportler?!
Kommentar ansehen
28.09.2011 07:16 Uhr von PeterLustig2009
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
@TeKILLA: Erst nachdenken dann schreiben.

Ob ich 250g oder 500g an "Gewicht" trage, macht bei der abrufbaren Leistung einen großen Unterschied
Kommentar ansehen
28.09.2011 07:51 Uhr von saber_
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@PeterLustig2009: erst denken dann schreiben.

der schweiss mit dem sich die trikots vollsaugen kommt von ihnen selber (ausser es regnet)... und ein guter teil verdunstet auch schon... somit kommen sie - trotz vollgesaugter und doppelt so schwerer trikots - meistens leichter in die kabine als vor anpfiff....
Kommentar ansehen
28.09.2011 08:37 Uhr von Junginho
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
saber_: Weiterdenken...

Zwischendurch nehmen die Spieler auch mal nen Schluck, gell!
Kommentar ansehen
28.09.2011 09:44 Uhr von PeterLustig2009
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@saber: herzlichen Glückwunsch :)

Der Schweiß kommt vom Körper selbst, was zweifelsohne richtig ist. Der Schweiß dient dazu den Körper zu kühlen und verdunstet zum großen Teil. Wird dieser große Teil nun aber aufgesogen so bleibt er am Körper (bzw. am Trikot)

Dadurch wird das Trikot schwerer und der Körper muss aufgrund des Gewichtes mehr Anstrengung unternehmen um das gleiche Resultat zu erzielen. Klingt komisch ist aber so

[...]meistens leichter in die kabine als vor anpfiff.... [...]
Ja wenn sie nicht zwischendurch wasser trinken würden, wären das bestimmt so 2 bis 3 gramm
Kommentar ansehen
28.09.2011 09:56 Uhr von Homechecker
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@peter: wenn das wasser VOM körper kommt, wie kann das insgesamt dann schwerer sein wenn man schwitzt


ich glaube wir haben einen wissenschaftlichen durchbruch errungen.... die unerschöpfliche wasserquelle ist der körper selbst.

(sicherlich trinken die spieler den ein oder anderen schluck, nur steht das nicht in relation zu dem was sie pro halbzeit verlieren)
Kommentar ansehen
28.09.2011 10:58 Uhr von saber_
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@PeterLustig2009: die typen trinken alle 10-15 minuten mal paar schluck .... verlieren aber pro spiel 2-5 liter wasser...

ich weiss ja nicht ob du jemals fussball gespielt hast... aber es ist praktisch unmoeglich in einem spiel NICHT zu dehydrieren...

man hat einfach nicht die moeglichkeiten so oft zu trinken wie es notwendig ist... und zuviel auf einmal trinken geht auch nicht, weil dann bewegst dich erstmal nichtmehr wie ein junger gott....
Kommentar ansehen
28.09.2011 15:01 Uhr von PeterLustig2009
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@saber: Stelld riv or ich spiele sogar noch aktiv Fußball (zwar nicht direkt Bundesliga aber durchaus schon so dass man von Leistungssport reden kann)

Fakt ist aber einfach, dass ein Trikot welches schwerer wird (und 250g machen sich deutlich bemerkbar) als Last angesehen werden und die Leistungsfähigkeit hemmt

@Homechecker
Clever der Junge. Flüssigkeit die der Körper verliert (macht er übrigens nciht ohne Grund) soll auch vom Körper weg und nicht auf diesem liegen sonst wird er in der Tat als belastung angesehen. Habe auch nie gesagt dass sich das Realgewicht erhöht
Kommentar ansehen
28.09.2011 16:52 Uhr von TeKILLA100101
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@saber_: 250gr machen auf gar keinen fall soviel aus, dass man da von nachteil reden kann.... niemals nimmernicht..... 250gr is gar nix an gewicht nichtmal wenn man sich das an die fußgelenke packt zum beschweren. und die tragen das am oberkörper verteilt auf das ganze trikot. das is sowas von gar kein gewicht...

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/1. FC Köln: Jonas Hector sagt FC Barcelona ab
Fußball: Jonas Hector lehnt Millionenangebot von FC Barcelona ab
FC Barcelona verteidigt Fußballstar und Steuersünder Lionel Messi


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?