27.09.11 14:40 Uhr
 1.718
 

Barack Obama geht hart mit Politikern der Eurozone ins Gericht

US-Präsident Barack Obama ist bei einer Veranstaltung des Internetunternehmens LinkedIn (ShortNews berichtete) mit den Entscheidern der europäischen Staaten hart ins Gericht gegangen.

"Sie haben sich nie wirklich von der Krise 2007 erholt und haben nie umfassend auf die Herausforderungen reagiert, denen ihr Bankensystem ausgesetzt war", sagte Barack Obama.

Auch China hat ein großes Interesse daran, dass Europa seine Probleme in den Griff bekommt. Beide Staaten plädieren für schnelle Entscheidungen. Falls Europa wieder in eine Rezession schlittern würde, hätte das auch negative Folgen für die ohnehin schwache US-Wirtschaft.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rgh23
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Politik, EU, Barack Obama, Staatsverschuldung, Eurozone
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bob Dylan gibt auch Barack Obama Korb: Keine Nobel-Ehrung im Weißen Haus
Laut Barack Obama wird seine Frau niemals für die US-Präsidentschaft kandidieren
USA: Barack Obama will auch als Ex-Präsident seine Meinung sagen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.09.2011 14:44 Uhr von Rechthaberei
 
+16 | -7
 
ANZEIGEN
Stammtischgejaule aus dem Weißen Haus vom: Feinsten, bloß weil wir nicht in Billionenverschuldung rechnen.
Mit dem Geld hätte man auch neue Banken gründen können.

[ nachträglich editiert von Rechthaberei ]
Kommentar ansehen
27.09.2011 14:47 Uhr von Dodecanol
 
+10 | -5
 
ANZEIGEN
Obama: "Sie haben sich nie wirklich von der Krise 2007 erholt und haben nie umfassend auf die Herausforderungen reagiert, denen ihr Bankensystem ausgesetzt war"

Sagt der Richtige...
Kommentar ansehen
27.09.2011 15:00 Uhr von Alice_undergrounD
 
+16 | -3
 
ANZEIGEN
aber: ER hat ale problem egelöst oder wie?

erstmal vor der eigenen haustüre kehren, is noch nich so lange her, wo er wie ne pussy weinend auf dem boden wie ein kleines kind im supermarkt das etwas nicht bekommt gelegen hat, bloss weil sein land fats pleite ging weil die pöhsen pöhsen republikaner ihm seine schuldenlösungsstrategie verweigert haben
Kommentar ansehen
27.09.2011 15:10 Uhr von lealoKay
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
ausgerechnet er meldet sich da zu wort: wenn wir die differenz der schulden usa (ueber 14 billionen $) und unseren eigenen schulden haetten (glaub 2,4 billionen €) dann waere deutschland ein reiches, schuldenfreies land

[ nachträglich editiert von lealoKay ]
Kommentar ansehen
27.09.2011 15:21 Uhr von Wurstachim
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Unsere Probleme in den griff bekommen??? Gehts noch?? Komm [editiert] sorg erstmal dafür das in deinem land de leute wider was zu fressen auf den tisch bekommen. 15% der UsAmerikanischen befölkerung lebt zurzeit unterhalb der armutsgrenze ich glaube wir haben hier weniger probleme als die ammis. Aber es geht halt wie immer ums geld und geld regiert die welt wie man so schön sagt
Kommentar ansehen
27.09.2011 15:22 Uhr von FlatFlow
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Staatsverschuldung der USA $14,620,846,934,671: das sagt wohl alles.
Kommentar ansehen
27.09.2011 15:25 Uhr von Nullachtfuffzehn
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
Jede Weltwirtschaftskrise der letzten 100 Jahre ging aufs Konto der USA, er sollte besser das Maul halten...
Kommentar ansehen
27.09.2011 16:46 Uhr von uhrknall
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Und ich dachte die Kopplung des Euro, und so auch dessen Niedergang, war von BEIDEN Seiten abgesprochen - den USA und Europa, zufälligerweise als Deutschland mit Merkel den Vorsitz im EU-Parlament hatte :)

Das ganze ist nur Theater von unglaubwürdigen Schauspielern. Es ist ja auch schon Wahlkampf.
Kommentar ansehen
27.09.2011 16:50 Uhr von kathy111
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
sollte das mal lesen
http://www.tagesschau.de/...
Kommentar ansehen
27.09.2011 17:45 Uhr von verni
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
HAmmerhart: Da spricht einer, der den Amis die Zwangsimpfung bringen wollte und dessen Land sich in wirklich jeden Dreck einmischt, selbst wenn es absolut inakzeptabel ist.....genau dieses Land hat bald 20% Bürger die in Armut leben, die keine soziale Sicherheit kennen und in der Regel 2 Jobs haben um über die Runden zu kommen.

Das Land mit einem Schuldenberg der weltweit sowas von wahnsinnig ist dass ein jeder der die Finanzmärkte kennt, genau weiss, dass die Amis vollkommen im Eimer sind und sich ausser mit einem totalen Reset, niemals von dem worin sie gerade stecken erholen können....die Chance dass eine Erholung passiert ist geradezu bei NULL!!!

Jetzt kommt dieser Schauspieler hier an und gibt Ratschläge während seine eigene Bude längst abgestürzt ist aber auf Teufel komm raus mit der Notenpresse am Leben erhalten wird damit genau der selbe Komiker auch ja wiedergewählt wird.......Dieser Scharlatan rennt in der Weltgeschichte herum, lässt ein paar Fähnchen wehen und quatscht dummes Zeug von Demokratie, Frieden und co, währen IN SEINEM EIGENEN LAND....ich sage nur.....Detroit usw usw hunderte Menschen pro Jahr auf offener Strasse erschossen werden weil es dort zugeht wie bei Arsch und Friedrich....genau die Knalltüte will Ratschläge geben?

Sorry aber das ist so als wenn die RTL Assis bei RTL jetzt Peter Zwegat beraten wie er seine Finanzen zu führen hat! Ne, fast schlimmer... http://www.verkackeiert.com/...

[ nachträglich editiert von verni ]
Kommentar ansehen
27.09.2011 18:59 Uhr von bokuliztikz
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Die EU hat keine Geldprobleme, wenn wir einfach mal die Schuldengrenzen der Mitgliedsstaaten anheben!
[/ironie off]
Kommentar ansehen
27.09.2011 22:01 Uhr von gurrad
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Deutschland hat inoffiziell 7 Bio.€: Schulden...Wird aber natürlich nicht öffentlich gemacht..
Nich einmal Birne und andere haben das seit 40 Jahren vollbracht..!!
Aufhängen ist ja wohl noch das Mindeste, was dem Merkel und Konsorten passieren muß!
Ich persönlich hätte da so einige andere Vorstellungen..

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bob Dylan gibt auch Barack Obama Korb: Keine Nobel-Ehrung im Weißen Haus
Laut Barack Obama wird seine Frau niemals für die US-Präsidentschaft kandidieren
USA: Barack Obama will auch als Ex-Präsident seine Meinung sagen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?