27.09.11 13:37 Uhr
 845
 

25 Jahre nicht mehr gezeigt: "Kerzen"-Bild Gerhard Richters 10 Millionen wert?

Gerhard Richters Gemälde einer "Kerze" ist weltberühmt und wurde dennoch der Öffentlichkeit seit 25 Jahren vorenthalten.

Bei dem Londoner Auktionshaus Christie´s wird das Werk im Herbst versteigert werden und es wird geschätzt, dass das Bild bis zu zehn Millionen Euro bringen wird.

Das Bild "Kerze" stammt aus den frühen 1980er Jahren und gilt als Symbol der leisen, aber noch ungehörten Protestmenge in der DDR.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Bild, Auktionshaus, Christie´s, Gerhard Richter
Quelle: www.newsecho.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.09.2011 13:56 Uhr von Lucianus
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
ne kerze gemalt ... schön, kann ich nicht. Zumindest nicht so.

10 Millionen ? ... muahahahahahaha ...

Das ist doch n witz ?

Tschuldigung aber .. bekloppte reiche.
Kommentar ansehen
27.09.2011 14:28 Uhr von artefaktum
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hab das Bild noch vor ca. 5 Jahren in Krefeld gesehen. Meines Wissens nach gibt es von dem Motiv aber nicht nur ein Bild.

P.S.: Richter war in den 80´ern doch schon lange nicht mehr in der DDR?
Kommentar ansehen
27.09.2011 14:38 Uhr von msh1n0
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
schönes Bild: Für 10 Euro würd ichs kaufen, aber wie man für so ein Bild, so gut es auch gemalt wurde, einen Wert von 10 Millionen erreichen kann, ist mir ein Rätsel. Ich verstehe wohl nicht genug von "Kunst" um das nachvollziehen zu können...
Kommentar ansehen
27.09.2011 22:33 Uhr von gurrad
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Wie irgendetwas "Wert" sein kann, hat: bis Heute niemand verstanden..
Es gibt nichts, was irgendeinen "WERT" hat.!
Nichts, gar nichts.!
Gold sieht obendrein sogar noch Abgrundtief häßlich von der Farbe aus.Nicht einmal geschenkt!
Wird aber keiner von euch gierigen Lebensformen verstehen..
Egal.

[ nachträglich editiert von gurrad ]

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?