27.09.11 07:52 Uhr
 1.819
 

Mozilla: Der Firefox 7 steht zum Download bereit

Der Mozilla-Browser Firefox wurde von den Entwicklern in der Version 7 zum Download bereitgestellt. Der neue Fuchs soll in dieser Version vor allem an Geschwindigkeit zugelegt haben.

Im Rahmen des Projekts "MemShrink" haben die Entwickler auch den Speicherbedarf des Firefox 7 verringert. Allerdings lässt sich dieser Wert schwer messen, weil der Speicherverbrauch von verschiedenen Komponenten abhängt.

Schon die ersten Betaversionen des neuen Browsers verbrauchten bis zu 30 Prozent weniger Arbeitsspeicher, als die Vorgängerversion. Als weitere Neuerung im Firefox wäre noch die Unterstützung der Grafik-Schnittstelle Azure zu nennen. Dazu kamen noch einige Verbesserungen, wie zum Beispiel bei der Stabilität.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Internet, Download, Browser, Firefox, Mozilla, Mozilla Firefox
Quelle: winfuture.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mozilla Firefox: Außerplanmäßiges Update schließt Sicherheitslücke
Mozilla veröffentlicht kurz hintereinander den Firefox 36.0.3 und 36.0.4
Browser-Vergleich: Googles Chrome lässt Mozillas Firefox klar hinter sich

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.09.2011 08:26 Uhr von MetatronTheAugur
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
Ich bin ja gespannt, wie lang es dauert, bis der Erste wieder mit dem Versionsnummerngejammer anfängt. :-)
Kommentar ansehen
27.09.2011 08:31 Uhr von kostenix
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
wieso find ich den: dl-link eigentlich nicht auf mozilla.org sondern nur bei chip und co?

<--- wahrscheinlich noch nicht mit offenen augen durch die gegend läuft.. gehe kaffee holen ^^
Kommentar ansehen
27.09.2011 08:43 Uhr von MC_Kay
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Updaten: Ich komme bald garnicht mehr hinterher den FireFox upzudaten.
Fast jede Woche kommt ein neuer raus.... (gefühlt)

Erstmal abwarten.
Da mir das Updaten auf den Zeiger ging, habe ich mir die neuen Versionen nur als Portable "installiert". Wer weiß wieviel Müll installiert wird und verbleibt.
Kommentar ansehen
27.09.2011 08:48 Uhr von backward
 
+1 | -10
 
ANZEIGEN
update probleme: nach dem letzten update (6.0) hatte ich plötzlich probleme auf shortnews.
ich mußte die seite mehrmals aktualisieren bis es überhaupt aufgebaut wurde. hab mir sofort die 7 ver. installiert leider noch auf englisch. bin mal gespannt ob shortnews in zukunft besser geladen wird.

update: das Problem besteht weiterhin. mußte ca. 15 mal F5 drücken bis die seite geladen wurde.

[ nachträglich editiert von backward ]
Kommentar ansehen
27.09.2011 09:03 Uhr von kostenix
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@ruckzuckzackzack: wie wäre es dann mit einem kleinen hinweis in der news, dass es sich bei der version um eine beta-version handelt?
Kommentar ansehen
27.09.2011 09:07 Uhr von kingmax
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
shortnews werbung: frisst verdammt viel speicher
Kommentar ansehen
27.09.2011 09:25 Uhr von jschling
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@backward: dein Problem hab ich leider auch :-((
ich denk das liegt daran, dass einige Teile nur sehr langsam/garnicht aus dem Netz geladen werden können, weil man hier bei SN ganz agressiv auf Werbung setzt :-((
nutze ich den IE für SN gehts schneller, aber dafür poppt auch jedesmal ein Popup auf, oftmals mit "Seite kann nicht geladen werden" und Hinweis auf Werbelinks/URLs
Das es nur an eigentlich unwichtigen Teilen der Seite liegt zeigt sich auch daran, dass man oft nach dem 3. oder 4. Klicken auf einen SN-Link eine leere weisse Seite bekommt - geht man dann mit den Pfeiltasten zurück kommt sofort die vorher angesehene Seite + nutzt man nun den aktiven "Vorwärts-Pfeil" wird die vorher nicht angezeigte Seite ohne zu Zögern dargestellt.

Also ich bin da seit einigen Wochen mit SN sehr unzufrieden, nutze es dementsprechend auch deutlich weniger, von Kommentaren ganz zu schweigen (denn gerade das Absenden eins Kommentars dauert in der Regel mehrere Minuten bis die Seite wieder da ist mit dem eigenen Kommentar darunter)

Zur News: SCHLECHT :-(( Mozilla stellt eine neue BETA des Firefox 7 zum Testen bereit, aber in keinster Weise einen neuen Browser, weshalb der 7er auf der Homepage auch nicht ansatzweise erwähnt wird.
Kommentar ansehen
27.09.2011 09:50 Uhr von PumaDAce
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Zum Thema wieso auf Chip und nicht auf Mozilla.org: Chip und Co greifen sich wie gesagt die Version vom FTP.

Die 7.0 final wurde released. Zu finden hier: http://bit.ly/...

Im Über Firefox Fenster steht auch release Kanal.

release Kanal > Final

PS: Shortnews hat bei mir auch rumgespinnt mit Firefox 6.0.1.

Mal schauen wie es bei 7 wird. Evtl. hat Shortnews selbst auch probs wer weiß.

[ nachträglich editiert von PumaDAce ]
Kommentar ansehen
27.09.2011 09:57 Uhr von PumaDAce
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
RAM: Auch wenn es schon bekannt ist.
Für alle die etwas mehr darüber wissen wollen wo Firefox Ram verbratet einfach in die Adresszeile about:memory eintippen.
Kommentar ansehen
27.09.2011 10:07 Uhr von schwarzerSchlumpf
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@ruckzuckzackzack: klugscheiss punkt geht an dich toll das du die seite verlinkt hast aber schau mal genau hin offiziell ist die fertig version 6.02 nicht 7.0 du willst doch nicht allen ernstes ne beta verteilen ;)
Kommentar ansehen
27.09.2011 10:10 Uhr von knuddchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Downloadlink: Hier der Downloadlink http://www.mozilla.org/...
auch wenn er noch nicht auf der Webseite freigegeben wurde.
Kommentar ansehen
27.09.2011 10:50 Uhr von 0wnZ
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Plugins/Addons: Was mich nervt ist, dass ich trotz deaktiviertem Versionscheck im Firefox in den neuen Versionen ab 6.0 sämtliche Addons wie z.B. die TableTools nicht mehr nutzen kann. Deshalb nutze ich immernoch Version 5.xx
Kommentar ansehen
27.09.2011 10:56 Uhr von backward
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@jschling: danke für deine Meldung.
Ich hab jetzt das gemacht was ich die ganze zeit versucht hab zu umgehen. hab jetzt das ganze deinstalliert samt profilen und komplett neu aufgesetzt. jetzt funktioniert der Seitenaufbau wieder. Auch die Bilder auf anderen Seiten werden wieder wie gewohnt geladen.
Macht jetzt wieder echt spaß.

An die anderen. wieso ich jetzt Minusse bekomme nur weil ich Probleme habe versteh ich nicht. Stattdessen hätte ich wie von jschling getan, daß mir jemand hilft.
Kommentar ansehen
27.09.2011 15:27 Uhr von neminem
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
firefox 2: war n riiiiesen bohei.. der mega update. gefühlt 1 jahr her... seither gibts wegen jedem furz ne neue version. ich glaub ich warte einfach noch n halbes jahr und überspringe firefox 8,9,10 und 11
Kommentar ansehen
27.09.2011 15:44 Uhr von jschling
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Firefox 7 release doch schon OK *g*: habs ja nicht glauben wollen, halte auch diese neue Art der "Informationsverteilung" von Firefox extrem daneben, aber es scheint in der Tat der fertige Firefox 7 zu sein
da ich nen englisches Windows habe usw hab ich via FTP den englischen Firefox7 über den FTP-Link (wer auch immer das war: Danke :-)) geladen und zeigt eindeutig: released-Version:
http://s1.directupload.net/...

@backward
hmm, weiss nicht ob ich auch Danke sagen sollte
aber so hat sich nix geändert, folglich werd ich den Fuchs nun auch einmal komplett entfernen und neu aufspielen. ach der Installation des 7ers gings zwar erst OK und ich dachte Fehler behoben, aber nach 5-6 News war das Problem wieder das gleiche wie immer: dauert minuten eine Seite zu laden. Aufgefallen ist mir, dass man schon 3-4 Sekunden nach dem Klicken auf eine SN-News auf "zurück" klicken kann > die gleiche Seite bleibt > klickt man nun auf "vorwärts" erscheint direkt die gewünschte News (und durch NoScript keine nervige Werbung und Popups *g*)

PS: "die Methoden" von Mozilla werden auch auch von Tag zu Tag assiger, die steigern die KundenUNfreundlichkeit noch schneller als die Versionsnummern ihrer Software :-((
also ich ärger mich schon sehr darüber, dass ich von irgendwelchen Webseiten (wie hier und CHIPde usw) solche Inormationen und Software finde, aber auf der offizielen Firefox-Seite des Anbieters kein Wort darüber steht.
Ich glaub ich muss doch mal wieder den Browser wechseln, der hier macht keinen Spass mehr, ist unsymphatisch

[ nachträglich editiert von jschling ]

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben