26.09.11 11:30 Uhr
 287
 

Realität imitiert Roman: Irans Haftbestimmungen in Buch exakt beschrieben

Der Literaturnobelpreisträger Gabriel Garcia Marquez ist eigentlich für seinen "Magischen Realismus" berühmt geworden.

Doch sein 1996 erschienener Roman "News of a Kidnapping" scheint die Realität in erschreckend genauer Weise zu beschreiben. Dies befand zumindest der freigelassene iranische Häftling Hossein Mousavi.

Nachdem dieser sagte, das Buch würde einem eine exakte Vorstellung von den Bedingungen des Hausarrests in dem Regime Ahmadinejads liefern, wurde Marquez´ Buch ein Verkaufsschlager. Im Iran ist es nun ausverkauft.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Haft, Iran, Buch, Roman, Realität
Quelle: www.smh.com.au

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Papst Franziskus in Rede: "Macht ist wie Gin auf leeren Magen zu trinken"
Uderzo, der Zeichner von Asterix und Obelix wird 90 Jahre
Die interessantesten Romane der diesjährigen Leipziger Buchmesse

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München: Schützenverein und "bewaffneter Arm" von Pegida soll verboten werden
Fußball: FC Bayern schließt mit Leihspieler Kingsley Coman Vertrag bis 2020
Telekom: US-Chef erhielt gigantisches 45 Millionen Dollar Jahresgehalt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?