26.09.11 11:30 Uhr
 284
 

Realität imitiert Roman: Irans Haftbestimmungen in Buch exakt beschrieben

Der Literaturnobelpreisträger Gabriel Garcia Marquez ist eigentlich für seinen "Magischen Realismus" berühmt geworden.

Doch sein 1996 erschienener Roman "News of a Kidnapping" scheint die Realität in erschreckend genauer Weise zu beschreiben. Dies befand zumindest der freigelassene iranische Häftling Hossein Mousavi.

Nachdem dieser sagte, das Buch würde einem eine exakte Vorstellung von den Bedingungen des Hausarrests in dem Regime Ahmadinejads liefern, wurde Marquez´ Buch ein Verkaufsschlager. Im Iran ist es nun ausverkauft.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Haft, Iran, Buch, Roman, Realität
Quelle: www.smh.com.au

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bushido oder Kay One sind weder King noch Prince
Fidel Castro auf Kuba beerdigt: Tausende nehmen Abschied
Literaturnobelpreis: Bob Dylan lässt Rede vorlesen, Patti Smith wird Song singen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?