26.09.11 08:19 Uhr
 4.584
 

USA: Das ältestes Auto der Welt soll für 2,5 Millionen Dollar versteigert werden

Das Auto mit Benzinmotor wurde 1886 von Carl Benz erfunden. Doch davor gab es schon Autos, die mit Dampfantrieb ins Rollen kamen.

Der von der französischen Firma De Dion-Buoton im Jahr 1884 gebaute Dampfwagen, welcher am 7. Oktober auf einer Autoklassiker-Auktion versteigert wird, gilt als das älteste fahrbereite Automobil der Welt.

Der Auktionator geht von einem Gebot von rund 2,5 Millionen US-Dollar für den 127 Jahre alten, aber immer noch fahrbereiten Dampfwagen aus.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: digifant
Rubrik:   Auto
Schlagworte: USA, Auto, Auktion, Dampf
Quelle: de.autoblog.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kommt blaue Plakette schon 2018?
Diskussionen um Dobrindts PKW-Maut nehmen kein Ende
Wissenschaftlicher Dienst des Bundestags: Pkw-Maut eventuell europarechtswidrig

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.09.2011 09:24 Uhr von skriptkiddie
 
+0 | -9
 
ANZEIGEN
Ich dachte immer der Älteste, wäre der Bugatti Type 2 :
http://www.yourimage24.de/...
??
Kommentar ansehen
26.09.2011 09:43 Uhr von wmp61
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@skript: Kurz googeln hätte uns deinen Kommentar erspart; der Bugatti Typ 2 wurde erst 1901 fertiggestellt.
Kommentar ansehen
26.09.2011 09:52 Uhr von Pilzsammler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Bugatti ist: von 1900... Wieso sollte er älter sein?
Kommentar ansehen
26.09.2011 10:17 Uhr von Boron2011
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
@Autor: Entweder müsste die Überschrift

"Ältestes Auto der Welt soll für 2,5 Millionen Dollar versteigert werden"

oder

"Das älteste Auto der Welt soll für 2,5 Millionen Dollar versteigert werden"

"Das ältestes" gibt es nicht in der deutschen Sprache ...
Kommentar ansehen
26.09.2011 11:00 Uhr von burAK-47
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Über mir: für so viel Einsatzbereitschaft sollten die Newschecker mal befördert werden wie ich finde! ;)

[ nachträglich editiert von burAK-47 ]
Kommentar ansehen
26.09.2011 11:39 Uhr von Titulowski
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Damit müsste man mal zum TÜV fahren.
Kommentar ansehen
30.09.2011 14:56 Uhr von silver-surfer030
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist: einer der Sucher....sagt Optimus bescheid!

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben