26.09.11 08:19 Uhr
 4.584
 

USA: Das ältestes Auto der Welt soll für 2,5 Millionen Dollar versteigert werden

Das Auto mit Benzinmotor wurde 1886 von Carl Benz erfunden. Doch davor gab es schon Autos, die mit Dampfantrieb ins Rollen kamen.

Der von der französischen Firma De Dion-Buoton im Jahr 1884 gebaute Dampfwagen, welcher am 7. Oktober auf einer Autoklassiker-Auktion versteigert wird, gilt als das älteste fahrbereite Automobil der Welt.

Der Auktionator geht von einem Gebot von rund 2,5 Millionen US-Dollar für den 127 Jahre alten, aber immer noch fahrbereiten Dampfwagen aus.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: digifant
Rubrik:   Auto
Schlagworte: USA, Auto, Auktion, Dampf
Quelle: de.autoblog.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

BUND geht gegen Dieselautos vor
Wegen neuem Messverfahren wird Kfz-Steuer wohl massiv ansteigen
Berauschte BMW-Mitarbeiter legen Produktion lahm

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.09.2011 09:24 Uhr von skriptkiddie
 
+0 | -9
 
ANZEIGEN
Ich dachte immer der Älteste, wäre der Bugatti Type 2 :
http://www.yourimage24.de/...
??
Kommentar ansehen
26.09.2011 09:43 Uhr von wmp61
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@skript: Kurz googeln hätte uns deinen Kommentar erspart; der Bugatti Typ 2 wurde erst 1901 fertiggestellt.
Kommentar ansehen