25.09.11 18:10 Uhr
 2.578
 

Rentner findet Handgranate in einem Kartoffelsack

Ein 74-Jähriger aus Oschersleben fand in einem Kartoffelsack eine Handgranate aus dem Zweiten Weltkrieg.

Den Sack Kartoffeln hatte er laut Polizei bei einer Agrargenossenschaft gekauft. Als er vor seinem Haus den Sack entleerte, um die Kartoffeln auszupacken, hörte er ein metallisches Geräusch. Daraufhin entdeckte er eine scharfe Handgranate und rief die Polizei.

Ein Polizeisprecher sagte: "Der Zünder war noch drin." Die Handgranate amerikanischer Bauart wurde vom Kampfmittelbeseitigungsdienst mitgenommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: HSVFan1987
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Rentner, Fund, Zweiter Weltkrieg, Handgranate, Kartoffelsack
Quelle: www.mz-web.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.09.2011 18:10 Uhr von HSVFan1987
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
Da hat der Mann echt Glück gehabt.

Wer weiß wie viel davon noch unter unserer Erde liegt.

Wird wohl noch öfters vorkommen.
Kommentar ansehen
25.09.2011 18:13 Uhr von Ned_Flanders
 
+30 | -6
 
ANZEIGEN
das ist ein ganz schlechtes Omen.
Jetzt bewaffnen sich schon die Kartoffeln

[ nachträglich editiert von Ned_Flanders ]
Kommentar ansehen
25.09.2011 18:28 Uhr von PapaSchlumpf_
 
+14 | -6
 
ANZEIGEN
Die hätte ich noch bis Silvester aufgehoben, das is mal ein Böller mit dem man protzen kann xD

Hätte für ne Bombenstimmung auf der Silvesterparty gesorgt!
muhaha Wortwitz^^
Kommentar ansehen
25.09.2011 18:38 Uhr von Ned_Flanders
 
+3 | -9
 
ANZEIGEN
ich hab noch einen Ich glaub´ ich würde mit dem Teil zum Fischen gehen..
Kommentar ansehen
25.09.2011 18:43 Uhr von Ned_Flanders
 
+3 | -9
 
ANZEIGEN
aber ich komm immer noch nicht über den Sack mit den vielen Kartoffeln drüber...
Hat einer meinen Knüppel gesehen ?

Oh, Scheise lan, der hat Handgranate, nix wie weg !!
Kommentar ansehen
25.09.2011 20:33 Uhr von Havocaveli
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
Kartoffel in the hole !
Kommentar ansehen
26.09.2011 10:16 Uhr von KamalaKurt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das wäre wohl nicht passiert enn da jemand aufmerksam an der sortiermaschine gestanden hätte.
Kommentar ansehen
05.10.2011 00:56 Uhr von arlene
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn ich die polizei: wäre, würd ich mal den Agrarbetrieb unter die Lupe nehmen. Kann gut sein das die nebenher noch Waffen aus dem Ausland schmuggeln oder gleich da im Keller versteigern :O.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?