25.09.11 15:23 Uhr
 411
 

Türkei: Deutsche Archäologen entdecken antikes Theater nähe Apollonheiligtum

Deutsche Archäologen haben im Westen der Türkei, in der Nähe vom berühmten Apollonheiligtum von Didymam ein antikes Theater entdeckt.

Die Archäologen von der Nordrhein-Westfälischen Akademie der Wissenschaften und Künste und des Deutschen Archäologischen Instituts (DAI) stießen bei ihren Ausgrabungen erst im Sommer 2010 auf eine runde Mauer. Bei weiteren Grabungen entdeckte man darauf das antike Theater.

Didyma war ein außer städtisches Heiligtum, im Landkreis von Milet. Der Fund ist deshalb so ungewöhnlich, weil Milet als Stadt bereits ein großes Theater hatte. Antiken Schriften zufolge fanden im Apollonheiligtum zu Ehren von Apollon regelmäßig Wettkämpfe statt.


WebReporter: Konstantin.G
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Türkei, Deutsche, Fund, Theater, Archäologie
Quelle: www.archaeologie-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump beauftragt NASA mit neuer bemannter Mond- und Mars-Mission
Neues Patent für Weltraumanzüge: "Bring mich nach Hause"- Funktion
Studie: Sich als Batman verkleiden steigert die Produktivität

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.09.2011 15:43 Uhr von Rechthaberei
 
+5 | -12
 
ANZEIGEN
Ironie: Kein Wunder die Türkei ist ja auch soooo: groß.
Kommentar ansehen
25.09.2011 16:49 Uhr von expert77
 
+9 | -7
 
ANZEIGEN
@autor: Super News, gut wiedergegeben, solche News bitte häufiger, von seriösen Quellen und neutral wiedergegeben!
Kommentar ansehen
25.09.2011 17:20 Uhr von radical_west
 
+7 | -13
 
ANZEIGEN
@Rechthaberei: Das war damals noch Griechenland.Da gab es noch Kultur. Wäre interessant zu wissen, wie tief die deutschen Ärchaologen dafür graben mussten :-)
Kommentar ansehen
25.09.2011 19:00 Uhr von mAdmin
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
@radical_west: wie weit es mit deiner bildung her ist, merken wir ja, wenn du das antike griechenland mit dem heutigen griechenland betitelst.

zur news:
deutsche archäologen leisten seit jahrzehnten unglaubliches und ich kann mich glücklich schätzen, den apollontempel bereits besucht zu haben.
Kommentar ansehen
14.10.2011 02:29 Uhr von Speckter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
radical: im gegensatz zu dir hat die türkei kultur.

sag mir mal bitte was ist die kultur von deutschland

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ex-Paralympics-Star Oscar Pistorius wurde bei Gefängnisschlägerei verletzt
Moskau: Russischer Geheimdienst vereitelt angeblich Terroranschlag zu Neujahr
Österreich: Gasstation-Explosion fordert einen Toten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?