25.09.11 13:28 Uhr
 415
 

E85: Ford Focus ab sofort als Bioethanol-Version

Alternative Antriebe scheinen mehr und mehr im Kommen, wobei aber vor allem die Idee Bioethanol außen bleibt. Ford aber bringt nun auch seinen Focus als E85-Version ins Autohaus.

Tatsächlich hat Ford mit den Flexifuel-Modellen von Mondeo, Galaxy und S-Max bereits drei E85-Modelle im Angebot, mit dem Ford Focus Flexifuel folgt nun Modell Nummer vier.

Kurzum leistet der Ford Focus Flexifuel aus 1,6 Litern 120 PS (88 kW) und bietet eine Spitze von 193 km/h. Der Verbrauch liegt bei 5,9 Liter Super oder 8,0 Liter E85, wobei Bioethanol günstiger und umweltfreundlicher ist. Der Preis liegt bei 20.750 Euro.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Version, Ford, Modell, Ford Focus, Ethanol
Quelle: www.green-motors.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.09.2011 13:28 Uhr von DP79
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich persönlich hab so ein E85-Modell noch nie gefahren, der Preis liegt aber glaube ich nur bei etwas um einen Euro pro Liter!? Wer von Euch hat Erfahrung mit Bioethanol?
Kommentar ansehen
25.09.2011 14:20 Uhr von Finalfreak
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Leider relativ uninteressant: Ford bietet nur eine Motorvariante an, das ist sehr schade.
Desweiteren gibt es sehr wenig Tankstellen die E85 anbieten.
Kommentar ansehen
25.09.2011 14:39 Uhr von DP79
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
das erklärt so einiges. Wüsste jetzt auch nicht, wo ich hier in meiner Gegend E85 tanken könnte, Autogas hingegen hab ich hier drei vier Tankstellen. Neben Ford wird das Angebot auch schon recht mager, glaube Volvo hat noch entsprechende Modelle und Saab?
Kommentar ansehen
26.09.2011 09:00 Uhr von owenhart
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
war: der CO² Ausstoss bei Bioethanol nicht noch höher ?

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?