25.09.11 11:49 Uhr
 957
 

Erfinder des Döners: Heutiger Döner schmeckt nicht mehr (Update)

Kadir Nurman (78) war in den 1970er Jahren der erste Dönerverkäufer in Deutschland. Vor Kurzem bekam er von dem "Verein türkischer Dönerhersteller in Europa" eine Auszeichnung für sein Lebenswerk (ShortNews berichtete).

Doch jetzt krisitisiert Nurman den heutigen Döner. Er habe mit dem Döner im ursprünglichen Sinne nicht mehr viel zu tun, es seien zu viele Zutaten drin. Geht es nach ihm, schmeckt ein Döner mit gutem Fleisch auch ohne Gewürze und Zutaten wie Tomaten.

"Wenn meine Nichten Kindergeburtstag feiern, mache ich Döner noch selbst. Und da schmeckt er mir", erzählte er.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: crzg
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Update, Erfinder, Döner
Quelle: www.tageblatt.lu

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Trailer zum wohl letzten Action-Streifen mit Liam Neeson
Nachrichtensender N24 ab 2018 mit neuem Namen
Deutscher Trailer zum Horrorthriller "It Comes at Night" enthüllt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.09.2011 17:54 Uhr von skipjack
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Richtig: Nicht nur der Gammelfleisch-Skandal hat uns geweckt.

Da gehe ich lieber zum Griechen, nicht nur wg. dem Schweinefleisch.

***"Geht es nach ihm, schmeckt ein Döner mit gutem Fleisch auch ohne Gewürze und Zutaten wie Tomaten"***

Und eben das ist bei dieser Vielzahl an Geldwäsche Läden das Problem:
Viel Salat, viel Sauce, damit man den Rest nicht mehr so wirklich schmeckt und/oder sieht...

Schade, dass er sein Patent verpennt hat...
Kommentar ansehen
25.09.2011 20:16 Uhr von Enny
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
seine Meinung: Ist aber nur seine meinung.
Kommentar ansehen
26.09.2011 13:08 Uhr von cheetah181
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
seltsam: Was macht "die Griechen" denn so besonders, dass sie hier immer in Hinsicht auf "Gammelfleisch"-Skandale als Alternative genannt werden?

Wir hatten jetzt Gammelfleisch im Döner und diverse andere Skandale bei deutschen Fleisch-Großhändlern.

Aber beim Griechen kann euch das natürlich keinesfalls passieren! :D

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Brexit: Moody`s stuft Bonität Großbritanniens herab
Nordrhein-Westfalen: Schwarzfahren bald keine Straftat mehr?
China: Sanktionen gegen Nordkorea


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?