25.09.11 11:01 Uhr
 175
 

Afghanistan: Laut Behördenangaben wurde ein Tourist aus Deutschland erschossen

Nach Angaben des Vize-Polizeichefs der Provinz Ghor ist in einer Waldgegend ein deutscher Tourist von bewaffneten Angreifern in seinem Geländewagen erschossen worden.

Seine zwei aus Afghanistan stammenden Begleiter wurden verletzt. Des Weiteren kam bei dem Überfall der Bewohner eines Dorfes in der Nähe um. Provinzgouverneur Abdullah Haiwad gab zu diesem Vorfall an, dass der Überfall von Personen auf Motorrädern durchgeführt wurde.

Eigentlich gilt diese Gegend in Afghanistan als eher ruhig. Trotzdem gewährleisten die örtlichen Organe nicht die Sicherheit für Touristen. Ein Sprecher in Berlin sagte: "Die deutsche Botschaft in Kabul ist eingeschaltet." Weitere Angaben kann das Auswärtige Amt noch nicht machen.


WebReporter: leerpe
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Deutschland, Afghanistan, Tourist
Quelle: de.nachrichten.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Familiendrama - 14-jähriger Sohn ersticht Vater
Rostock: 30 Menschen prügeln sich mit Ketten- und Baseballschlägern
Dillingen: Unbekannte stellen aufblasbare Sexpuppe vor Radarfalle

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.09.2011 11:31 Uhr von Lord Cybertracker
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Touristen: Wenn man so blöd ist da hin zu gehen selber Schuld.
Kommentar ansehen
25.09.2011 11:51 Uhr von nostrill
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
auf: auf welt.de stand noch dass er über den Iran nach Afghanistan gereist ist. Ich weiß jetzt nicht ob man als "Tourist" nur über Iran nach Afghanistan kommt...klingt alles irgendwie komisch.
Kommentar ansehen
25.09.2011 11:56 Uhr von donomar
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
aber sicher doch, ein tourist.
Kommentar ansehen
03.10.2011 15:32 Uhr von arlene
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
War doch eh nur: ein verkappter Drogenhändler. Welcher Tourist fährt alleine im Wagen durch Dorfgebiete mit 2 Afghanen im Schlepptau?

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Familiendrama - 14-jähriger Sohn ersticht Vater
Hochrechnung Bundestagswahl: Union gewinnt, AfD 13,2 Prozent
Bei Browsergame "Bundesfighter II Turbo" kämpfen Spitzenpolitiker gegeneinander


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?