24.09.11 21:23 Uhr
 65
 

Ab 2012: Søren Grammel wird neuer Direktor des Kölnischen Kunstvereins

Søren Grammel wird ab dem 1. Januar 2012 der neue Direktor des Kölnischen Kunstvereins.

"Sein international ausgerichtetes Programm" überzeugte den Vorstand des Museums. Grammel konnte sich damit gegen 71 andere Bewerber durchsetzen. Die bisherigen Kuratorinnen Anja Nathan-Dorn und Kathrin Jentjens geben die Spitze aus freien Wünschen ab.

Momentan ist Grammel noch künstlerischer Leiter des Grazer Kunstvereins. Dort kuratierte er Ausstellungen wie "Public Folklore" oder "Der symbolische Auftraggeber".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Museum, Kunst, Direktor
Quelle: www.monopol-magazin.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schwäbische Erotik: "Gekocht hab i nix, aber guck, wie i dalieg’"
Dresden: Mit Fäkalsprüchen soll Müll im Klo verhindert werden
"Hope"-Plakatdesigner: Künstler Shepard Fairey kreiert Anti-Trump-Poster

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Lichtenau/ Hessen: Vermisste 19-Jährige tot aufgefunden
Nintendo bestätigt: Die Wii U ist am Ende
So krank!: Deutscher vergewaltigt Baby zu Tode


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?