24.09.11 15:35 Uhr
 148
 

Erfurt: Papst lobt die Rolle von Christen beim Fall der Berliner Mauer

Der Papst ist zurzeit auf Staatsbesuch in Deutschland. Während die Messe, die das Oberhaupt der katholischen Kirche in Erfurt auf dem Domplatz abhielt, würdigte Benedikt XVI. die Rolle der Christen beim Fall der Berliner Mauer.

Dabei seien diese nicht durch den Willen nach Wohlstand, sondern durch den Willen nach Wahrhaftigkeit getrieben worden. Die erlangte Freiheit habe den Menschen Würde und neue Möglichkeiten geschenkt.

Am Rande der Messe wurde laut Mitteilung des MDR auf einen Sicherheitsbeamten geschossen. ShortNews hatte berichtet. Verletzt wurde dieser aber nur leicht.


WebReporter: Borgir
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Fall, Papst, Rolle, Erfurt, Mauer, Berliner Mauer
Quelle: www.tagesschau.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

David Hasselhoff fordert: "Keine neuen Gebäude an der Berliner Mauer"
Umfrage: Nur jeder zweite Deutsche weiß, wann der Bau der Berliner Mauer begann
Paris: Reste der Berliner Mauer für sechsstelligen Euro-Betrag versteigert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

David Hasselhoff fordert: "Keine neuen Gebäude an der Berliner Mauer"
Umfrage: Nur jeder zweite Deutsche weiß, wann der Bau der Berliner Mauer begann
Paris: Reste der Berliner Mauer für sechsstelligen Euro-Betrag versteigert


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?