24.09.11 15:28 Uhr
 1.237
 

Döner-Messe in Berlin öffnet dieses Wochenende ihre Tore

An diesem Wochenende findet in Berlin die Döner-Messe statt. Auf der DÖGA 2011 werden Unternehmen auf einer Fläche von insgesamt 4.000 Quadratmetern ihre Produkte vorstellen und Kontakte für zukünftige Geschäftsbeziehungen knüpfen.

Ab kommenden Sonntag werden dann auch private Besucher auf der Messe zugelassen sein. Diesen wird es außer dem kostenlosen Probieren auch möglich sein, selbst Döner zu "bauen".

Am Rande der Messe hat der Döner-Erfinder, Kadir Nurman, den Preis für sein Lebenswerk erhalten. Der 78-Jährige verkaufte den ersten Döner 1972 am Bahnhof Zoo in Berlin.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Berlin, Messe, Wochenende, Döner
Quelle: www.tagesschau.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Wörterbuch des besorgten Bürgers" für den Umgang mit "Besorgten Bürgern"
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer
Großbritannien: Neues Gesetz könnte Pornos für Frauen und Queers zerstören

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.09.2011 15:40 Uhr von David_blabla
 
+15 | -4
 
ANZEIGEN
der muss sein: http://www.youtube.com/... hihi
Kommentar ansehen
24.09.2011 15:54 Uhr von str8fromthaNebula
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
also bei meinem dönerladen: kann ich mir den döner auch selbst bauen !
aber messen über und mit essen sind immer gut, irgendwie würd ich da jetzt gern sein..
mit hunderten saucen und verschiedenen broten...ohh jaa

[ nachträglich editiert von str8fromthaNebula ]
Kommentar ansehen
24.09.2011 15:59 Uhr von groehler
 
+8 | -6
 
ANZEIGEN
@ David_blabla
Da musste ich auch als aller erstes dran denken als ich die News gelesen habe :D

Zur News:
Sachen gibts. Gibt ja echt für jeden Mist ne Messe. Ich bin immer wieder erstaunt.
Ich hoffe die Döner-Industrie kann dort das Vertrauen ihrer Kunden wieder gewinnen und das schlechte Image wieder aufbessern, nach diversen "Skandalen" rund um das Thema Döner (Gammelfleisch, Sperma im Zaziki etc.)
Kommentar ansehen
24.09.2011 16:12 Uhr von ShyOne
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
groehler: zaziki???
ähhhh, wußte überhaupt nicht das döner eine griechische spezialität ist. na da habe ich heute aber was neues gelernt.

warum sollte es dafür keine messe geben wenn es das meistgegessene fastfood in deutschland ist ?
außerdem gibt es natürlich auch um den döner skandale, immerhin gibt es ja auch nicht nur ein dönerladen in deutschland und nicht nur ein dönerproduzenten.
natürlich gibt es auch in dieser branche schwarze schafe.
aber du gehst ja bestimmt ja auch noch bei real einkaufen wo es den hackfleischskandal gab oder bei netto wo mitarbeiter ausgebeutet wurden oder loidl wo mitarbeite ausspioniert wurden oder oder oder.

außerdem scheinst du auch so einer zu sein die jedes gerücht glaubt.
ich habe von der sage gehört das mal sperma im döner gefunden wurde aber niemals einen bericht gelesen
aber du kannst mich einen besseren belehren und gerne eine seriöe quelle verlinken
Kommentar ansehen
24.09.2011 16:22 Uhr von mia_w
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Auch Döner kann lecker sein. Wer setzt sich denn da so vehement für den Döner ein und verweist mal gleich auf andere Skandale ;)
Kommentar ansehen
24.09.2011 16:34 Uhr von ShyOne
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
mia: das lustige ist dazu das ich nicht mal döner esse aber ich finde kommetare wie von groehler einfach nur dumm.
aber es ist auch logisch das es bei sovielen einzelhändlern auch ein paar gibt die so etwas machen und deswegen sollen wir die anderen verurteilen.
und dann diese dumme geschichte mit dem sperma
wenn ich mir darüber sorgen machen soll dann darf ich draußen überhaupt nichts essen.
ich will überhaupt nicht wissen wieviele fastfood mitarbeiter sich nicht die hände waschen wenn sie auf der toilette waren oder wieviele sich die hande säubern wenn sie ihre nase geputzt haben.

wenn euch der döner oder die currywurst oder das hackfleisch von real nicht schmeckt dann isst es nicht, ganz einfach aber erfindet nicht irgendwelche stories
Kommentar ansehen
24.09.2011 16:38 Uhr von mia_w
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
Ja ja: alles klar.

Auch Döner kann lecker sein.

Oder die Sendung, in der der Döner Verkäufer..........
Ne, lieber nicht. Ich will ja den Döner nicht verurteilen.

[ nachträglich editiert von mia_w ]
Kommentar ansehen
24.09.2011 17:47 Uhr von Gimpor
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
@ShyOne: Im Döner ist Cac?k drin, was dem griechischen Tsatsiki sehr ähnlich ist.
Kommentar ansehen
24.09.2011 21:10 Uhr von Fischgesicht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
da gibts nur eins: http://www.clipfish.de/...
Kommentar ansehen
24.09.2011 22:35 Uhr von running001
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Darf ich auch mal in die Sosse ejakulieren, Bitte !
Kommentar ansehen
25.09.2011 00:49 Uhr von Dracultepes
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Sperma im Tzaziki?

Die Urbane Legende hat doch schon nen Bart und Urenkel.

Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren durch z.b. Pressemitteilungen von Ämtern oder auch halbwegs glaubbare Quellen.

Denn ganz ehrlich. Alles was man zu diesem Stichwort im Internet findet sind Foren mit noch dümmeren Leuten die den gleichen scheiss erzählen und das glauben.

Das wie mit der bekannten die ein Pilz einer Leiche im Genitalbereich hatte weil der Freund Leichenbestatter ist und die Leichen durchknattert. Oder sonstiger Humbug.

Es gibt in jeder Stadt dieses gerede und die die es glauben sind noch dümmer als der Maurer Leserreporter der sich bei Bild mit "Käsefüßen" ablichten lässt.
Kommentar ansehen
25.09.2011 16:20 Uhr von Dracultepes
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Gothminister: Jap nicht jeder Chefkoch hat nen Journalisten im Rücken. Aber bei den ganzen Geschichten die man im Internet findet wo x Leute schwören dass das ja so ist, wird es da nicht einen Artikel einer Zeitung geben oder eine Pressemitteilung von Kontrolleuren?

Wenn es keine Urbane Legende ist, so soll man es beweisen, ansonsten gilt:" Wenn man keine Ahnung hat .....". Denn so klatschtanten wie Mutter Beimar kommen halt nur in der Lindenstraße gut.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Was passiert mit dem Verdächtigen ?
Sachsen: Innenminister Ulbig stellt Lagebericht Asyl vor
Wien: Prozessbeginn wegen Vergewaltigung einer 21 Jährigen Frau


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?