24.09.11 14:18 Uhr
 71
 

Frühere eBay-Chefin Meg Whitman wird neue Chefin des HP-Konzerns

Der Chefsessel des Computerriesen HP wird nun schon zum zweiten mal in diesem Jahr neu besetzt.

Nach nur elf Monaten als HP-Chef muss nun Léo Apotheker seinen Posten wieder räumen. Mit seinen Versuchen, den Konzern umzubauen ließ er den Aktienkurs stetig weiter nach unten stürzen. Den nun frei gewordenen Posten besetzt jetzt die frühere eBay-Chefin Meg Whitman.

Der Wechsel an der Firmenspitze indes ging rasend schnell vonstatten. Während am Mittwoch erste Gerüchte über eine Absetzung Apothekers auftauchten, präsentierte Verwaltungsratschef Ray Lane bereits am darauf folgenden Tag die neue Chefin.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Wirtschaft, Chef, eBay, HP
Quelle: de.nachrichten.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schokonikoläuse aus
Apple unterstützt den Kampf gegen AIDS
"Football Leaks" deckt zweifelhaftes Geschäftsgebaren im Profi-Fußball auf

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt
1. Fußball-Bundesliga: Hamburger SV gewinnt mit 2:0 in Darmstadt
Marvels "Inhumans" haben einen Veröffentlichungstermin bei ABC erhalten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?