24.09.11 14:18 Uhr
 76
 

Frühere eBay-Chefin Meg Whitman wird neue Chefin des HP-Konzerns

Der Chefsessel des Computerriesen HP wird nun schon zum zweiten mal in diesem Jahr neu besetzt.

Nach nur elf Monaten als HP-Chef muss nun Léo Apotheker seinen Posten wieder räumen. Mit seinen Versuchen, den Konzern umzubauen ließ er den Aktienkurs stetig weiter nach unten stürzen. Den nun frei gewordenen Posten besetzt jetzt die frühere eBay-Chefin Meg Whitman.

Der Wechsel an der Firmenspitze indes ging rasend schnell vonstatten. Während am Mittwoch erste Gerüchte über eine Absetzung Apothekers auftauchten, präsentierte Verwaltungsratschef Ray Lane bereits am darauf folgenden Tag die neue Chefin.


WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Wirtschaft, Chef, eBay, HP
Quelle: de.nachrichten.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Florida-Massaker lösen erste US-Firmen Verbindung zur NRA
Milliardär aus China übernimmt 9,69 Prozent der Aktien von Daimler
Chinesische Gefangene arbeiten für Modeketten C&A und H&M

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schweiz: Zwei Menschen in Zürich auf offener Straße erschossen
Olympia 2018: Eishockey-Silber für Deutschland
Nordrhein-Westfalen: Mann nach Kneipenstreit schwer verletzt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?