24.09.11 10:45 Uhr
 1.150
 

Wissenschaft: Im Toten Meer liegen die Quellen des Lebens

Ein Wissenschaftsteam hat im Toten Meer eine Süßwasserquelle entdeckt, die eine vielfältige Lebenswelt bietet. So stießen Forscher dort auf viele Bakterien.

Die Mikroben gehören zu der Familie der Archaeen. "Wir fanden zwischen 1.000 und 10.000 Zellen pro Milliliter Seewasser, das sind viel weniger als in den Meeren", so ein Forscher.

Bisher war es wegen des hohen Salzgehaltes im Toten Meer sehr schwer dort zu tauchen. Aber nun gelang es den Forschern mit modernster Ausrüstung dort Sedimentproben zu entnehmen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sulospace
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Wissenschaft, Meer, Quelle, Bakterie, Salzgehalt
Quelle: www.scinexx.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Atheisten sind intelligenter als religiöse Menschen
Bundesforschungsministerin: Das Deutsche Internetinstitut kommt nach Berlin
Teneriffa: Spuren eines 130-Meter-Tsunamis gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.09.2011 11:20 Uhr von TheDuffman85
 
+18 | -0
 
ANZEIGEN
Überschrift: Also irgendwie fällt es mir schwer die Überschrift mit dem Inhalt der News in Einklang zu bringen....
Kommentar ansehen
24.09.2011 13:10 Uhr von alphanova
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
1.) Der Autor suggeriert mit dem Titel fälschlicherweise, dass das Leben auf der Erde im Toten Meer entstanden ist (so versteh ich den Titel jedenfalls)

2) Archaeen sind keine Familie, sondern neben Bakterien und Eukaryoten eine eigenständige Domäne.
Kommentar ansehen
24.09.2011 15:19 Uhr von Jacdelad
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@alphanova: Du sprichst mir aus der Seele.
Das ist wirklich schlampig recherchiert, als wäre das Tote Meer schon vor 3.5 Milliarden Jahren dagewesen...
Kommentar ansehen
24.09.2011 16:42 Uhr von Götterspötter
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Alles falsch :): die Quelle des Lebens ist hinter meiner Klo-Abdeckung :)
Bakterien und Pilze in Massen

Dagegen kommt das tote Meer nicht an :D

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkei: Bundeswehr in Incirlik darf weiterhin nicht besucht werden
Eurojackpot geknackt: 50,3 Millionen Euro gehen nach Rheinland-Pfalz
Lebensgefährlicher Unfall in Bad Oeynhausen - Gaffer rücken mit Gartenstühlen an


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?