24.09.11 10:28 Uhr
 837
 

Italien erwartet hervorragende Haselnussernte

Die mittelitalienischen Haselnussbauern erwarten in diesem Jahr eine ausgezeichnete Haselnuss-Ernte. Die Qualität sei hervorragend und auch der Preis, der zu erzielen sei, lässt nichts zu wünschen übrig.

Pompeo Mascagna, Präsident von Assofrutti rechnet mit einem Erzielbaren Preis zwischen 230 und 240 Euro pro Doppelzentner. Nach der schlechteren Ernte von 2010 soll es in diesem Jahr einen Ertrag von etwa 45.000 bis 50.000 Tonnen geben.

Die erzeugten Mengen des Hauptlieferanten von Haselnüssen, der Türkei, sollen im Durchschnitt nur 40.000 Tonnen betragen und werden in diesem Jahr wegen der schlechten Witterung noch schlechter ausfallen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: NetReport2000
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Preis, Italien, Tonne, Ernte, Haselnuss
Quelle: www.fruchthandel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Basketballstar Michael Jordan siegt in Rechtsstreit um seinen chinesischen Namen
Miterbund macht Regierung für massive Preiserhöhungen verantwortlich
Produktiver Arbeiten: Experten raten zu Pause alle 90 Minuten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.09.2011 10:28 Uhr von NetReport2000
 
+9 | -13
 
ANZEIGEN
Haselnüsse sind sehr begehrte Kerne. Gerade jetzt wo die Weihnachtszeit schon wieder vor den Türen steht ist die Nachfrage sicher recht groß.
Kommentar ansehen
24.09.2011 10:55 Uhr von Bayernpower71
 
+15 | -16
 
ANZEIGEN
lachflash: ^^
Kommentar ansehen
24.09.2011 11:16 Uhr von David_blabla
 
+12 | -8
 
ANZEIGEN
Kommentar 1 bis 4 = :D
Ihr immer mit euren Haselnüssen-News.
Kommentar ansehen
24.09.2011 11:28 Uhr von V8-Zulu
 
+9 | -5
 
ANZEIGEN
Top News :D: Hoffentlich wird Nutella dann billiger.
Kommentar ansehen
24.09.2011 11:38 Uhr von kochtopf1
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Europa ist gerettet. Finanzkrise adeeee
Kommentar ansehen
24.09.2011 11:51 Uhr von Alice_undergrounD
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
die eichhörnchen: freuts
Kommentar ansehen
24.09.2011 12:21 Uhr von Trademark1
 
+15 | -5
 
ANZEIGEN
Kein Grund für Italiener jetzt darauf seinen Nationalstolz zu begründen oder diese Tatsache anderen Leuten vor der Nase zu halten. Immerhin haben die Italiener eine reichhaltige Kultur, bedeutende Persönlichkeiten in ihrer Geschichte und eine große Industrie (Norditalien).
Ich denke aber das diese News eh eher eine Scherznews ist (mit einem Augenzwinkern auf den Haselnussweltmeister).

Warum Türkei und Haselnüsse ein Running-Gag ist? Kann ich genau erklären. Ein eifriger Pro-Türkei-Poster suchte verzweifelt im Netz nach etwas, was die Türkei als überlegen darstellt. Nach seeeeeehr langer Suche fand er dann doch tatsächlich den Titel "Haselnussexportweltmeister". Sinnbildlich dafür, wie wenig die Türkei eigentlich auf den Kasten hat. Das ist im Prinzip ja auch nicht so schlimm aber irgendwie scheint der Nationalstolz einiger, vieler Türken überproportional zu deren tatsächlichen Errungenschaften zu stehen. Mir fallen spontan nur 3 ein. Döner, Haselnussweltmeister und das die Türken die Franzosen zum Croissant inspiriert haben. Halte ich deutsche Dichter, Denker und Erfinder oder italienische Künstler oder Universalgenies dagegen, sollte der gemeine Türke seinen Nationalstolz aus eigenem Interesse etwas runterschrauben.....denn mehr als lächerlich macht er sich nicht damit ;-)

Im übrigen halte ich übertriebenen Nationalstolz eh für überholt.

[ nachträglich editiert von Trademark1 ]
Kommentar ansehen
24.09.2011 16:44 Uhr von Premier-Design
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Also hier in Hamburg gibt es auch ganze Straßenzüge voller Haselnussbäume, wird man doof angeguckt, wenn man ein paar von den Dingern einsammelt...
Kommentar ansehen
24.09.2011 18:19 Uhr von Konstantin.G
 
+2 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
25.09.2011 01:36 Uhr von lina-i
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
@ Konstantin-opel: Geh zurück zu den Haselnüssen, dann sind alle glücklich....

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niedersachsen: Familie hat in ihrem Haus 110 Weihnachtsbäume aufgestellt
Basketballstar Michael Jordan siegt in Rechtsstreit um seinen chinesischen Namen
Miterbund macht Regierung für massive Preiserhöhungen verantwortlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?