23.09.11 19:05 Uhr
 436
 

Türkei: Kult-Serie wird von Historikern zerrissen

Der Quotenrenner des türkischen TV muss sich momentan mit Spott von Historikern auseinandersetzen. Es geht um die Serie "Muhtesem Yüzyil", was auf Deutsch soviel bedeutet wie "Das prächtige Jahrhundert".

Historiker reagieren auf die 500.000 Dollar teure Folge nur mit Hohn und Spott. Ein Kritiker sagte: "Es war wirklich sehr lustig und sehr kindisch. Weder die Kleidung, noch die Ausrüstung entsprach der Zeit. Sogar die Aufstellung der Truppen war ein einziges Durcheinander."

Weiterhin beklagt sich ein Historiker: "Entweder spielen die Macher der Serie mit uns oder sie wollen sich selbst belustigen." Jedoch hat ein ehemaliger Berater der Serie zu Wort gegeben, man solle es nicht mit dem Film "Braveheart" vergleichen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Bayernpower71
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Türkei, Serie, Kult, Blamage
Quelle: www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Morgan Freeman spielt Ex-US-Außenminister Colin Powell
Erstmals ein Mann auf Cover des "Playboy": Der verstorbene Hugh Hefner
Nadja Abd el Farrag nach Zusammenbruch in Krankenhaus eingeliefert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.09.2011 19:07 Uhr von Konstantin.G
 
+15 | -16
 
ANZEIGEN
Naja: wer Realität von TV- Serie bzw.. Spiel- Kinofilm usw.. nicht unterscheiden kann, dem kann man eh nicht helfen.
Übrigens die serie ist kein Historienfilm. Das sollte vielleicht den Historiker auch mal gesagt werden. Terminator war auch kein Historienfilm.
^^

[ nachträglich editiert von Konstantin.G ]
Kommentar ansehen
23.09.2011 19:13 Uhr von Konstantin.G
 
+12 | -14
 
ANZEIGEN
ach ne ^^: eigentlich wollte ich, wie erschüttert ich über die Kritik von den Historikern bin schreiben..
Ich finde die Serie geil. Macht nach 3 Folgen süchtig.
^^

[ nachträglich editiert von Konstantin.G ]
Kommentar ansehen
23.09.2011 19:21 Uhr von StrammerBursche
 
+12 | -12
 
ANZEIGEN
Die letzten Jahrhunderte waren für das Osmanische Reich, nicht gerade berauschend. Ständig gab es was vom Russischen Reich auf die Nase und in Europa hat man auch längst alles verloren.
Kommentar ansehen
23.09.2011 19:37 Uhr von Konstantin.G
 
+11 | -15
 
ANZEIGEN
Autor, habe ich erwähnt das ich erschüttert bin ? Das raubt mir direkt die Nächte.

Was mache ich jetzt ?
:(
Kommentar ansehen
23.09.2011 19:56 Uhr von MVPNowitzki
 
+6 | -12
 
ANZEIGEN
Was interessiert uns eine Serie/Film aus der Türkei??
Ich meine da sind wirklich keine nützliche und brauchbare Infos zu entnehmen.
Kommentar ansehen
23.09.2011 19:56 Uhr von Pikatchuu
 
+9 | -11
 
ANZEIGEN
@Konstantin.G: Laber kein Müll, du bist soviel Türke, wie ich der Präsident der USA..

Einzigstes Ziel deiner News, Provozieren.
Kommentar ansehen
23.09.2011 20:17 Uhr von Registrator
 
+4 | -10
 
ANZEIGEN
@artiomtennis1111: Beschwer dich bei Konstantin & Konsorten (Konsorten wenn vorhanden - sieht ja keiner mehr durch, bei den ganzen Accounts ;-) )

Deshalb schnappt ihm ein User die deutsch-türkische-Nachrichten-News weg. Da isser arg gebeutelt.
Kommentar ansehen
23.09.2011 20:22 Uhr von Jolly.Roger
 
+5 | -15
 
ANZEIGEN

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben