23.09.11 11:03 Uhr
 2.673
 

Waffendeals: Italienische Prinzessin gefährdet Wiederwahl von Nicolas Sarkozy

Der französische Ministerpräsident Nicolas Sarkozy könnte durch eine mysteriöse Angelegenheit aus dem Jahr 2002 in arge Bedrängnis kommen und auch seine Wiederwahl scheint durch die Affäre bedroht.

Es geht um dubiose Waffengeschäfte und einen Geldkoffer, den Sarkozy von einem afrikanischen Staatsoberhaupt erhalten haben soll.

Die Geschichte wird noch abenteuerlicher, weil sie von der Enkelin des letzten Königs von Italien bestätigt wird. Hélène de Yougoslavie belastet Sarkozy in ihren Aussagen schwer, denn nun befindet er sich mitten in einem Korruptionsskandal.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Politik, Nicolas Sarkozy, Prinzessin, Wiederwahl
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Frankreich: Nicolas Sarkozy verliert überraschend erste Urwahl der Konservativen
Frankreich: Buch über Nicolas Sarkozy - er sei ein korrupter Mensch
Frankreich: Nicolas Sarkozy fordert Verfassungsänderung wegen Burkini-Verbot

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.09.2011 12:11 Uhr von vmaxxer
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
In Frankreich ist das doch normal das der Regierende Geldkoffer bekommt, oder?
Ich mein, das weiß in Frankreich jeder und der Inhalt der Koffer taucht nirgends wieder auf.
Kommentar ansehen
23.09.2011 12:35 Uhr von Slingshot
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
"Wenn etwas nicht sicher ist, dann ist es sicher. Das bringen Sie dir als erstes bei."
"Und wer hat dir das beigebracht?"
"Hab ich vergessen. Denn das bringen Sie dir als zweites bei."

"Was war in dem Koffer?"
"Hab ich vergessen."

;)
Kommentar ansehen
23.09.2011 12:36 Uhr von hboeger
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
@Autor: Sarkozy ist STAATS-Päsident von Frankreich, nicht Minister-Präsident.
Kommentar ansehen
23.09.2011 13:01 Uhr von U.R.Wankers
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
hahaha :D: das Saubermann - Image von Zwerg Nase bröckelt schwer in letzter Zeit
Kommentar ansehen
23.09.2011 13:06 Uhr von Pilot_Pirx
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Saubermann-Image? hätte er wohl gern
Kommentar ansehen
24.09.2011 03:45 Uhr von Juventina
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ha ha: Mit einem Kärcher wollte er ihre "Banlieues", also die Aussenbezirke säuberen, nichts hat er getan, nur selber immer schmutziger wurde er...

Napoleon-Komplex ich hör´ dich trapsen :)
Kommentar ansehen
24.09.2011 07:12 Uhr von DuncanGallagher
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@vmaxxer: "der Inhalt der Koffer taucht nirgends wieder auf"

Doch das letzte mal als unpeilbare Limousine für Gaddafi! ^^

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben