23.09.11 06:36 Uhr
 164
 

Machtkampf um den NPD-Vorsitz - Seriösere Wirkung wird angestrebt

Eine neue Parteistrategie bahnt sich in der NPD Sachsen an. Holger Apfel will den langjährigen Parteivorsitzenden Udo Voigt aus dem Amt heben. Nach 15 Jahrne Vorsitz bescherte Voigt bei den letzten Wahlen eher schlechte Ergebnisse. Im Oktober möchte Apfel die Wende auf dem Bundesparteitag einleiten.

Obwohl Udo Voigt nicht so leicht abtreten möchte, rücken bereits seine engsten Parteifreunde von ihm ab. Sein Parteifreund Eckhard Bräuniger meinte, man solle Voigt nicht schlechtreden, doch faktisch habe die NPD viele Stimmen verloren. Es müsse einen Wechsel geben.

Die neue Strategie soll seriöser werden, dennoch radikal bleiben. Holger Apfel gibt sich bereits gemäßigter. Eine Art Doppelspitze wäre denkbar. Der zuletzt wegen Volksverhetzung verurteilte Udo Pastörs könnte nach innen hetzen, und Apfel nach außen hin den moderaten Stil an den Tag legen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: FrankaFra
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Politik, Chef, NPD, Wirkung, Machtkampf, Vorsitz, Udo Voigt
Quelle: www.spiegel.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.09.2011 06:36 Uhr von FrankaFra
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Für mich ist nur eines wichtig, dass eine Sache endlich akzeptiert wird:

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
23.09.2011 08:42 Uhr von Urrn
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Ich sags nochmal: Affengehege in Frankfurt nimmt bestimmt gerne noch ein paar Affen auf...

Bin gespannt wie der neue Kurs werden soll. "Gas geben" und NS-Nostalgie bis zum Abwinken haben dem Zirkus ja wohl den Rest gegeben. Gibt zwar noch genug hirnverbrannte, die den Mist wählen, aber ich glaube überwältigende Mehrheit der Deutschen hats schon begriffen. Gilt sowhl für die NPD, als auch für die PRO-Kasper und die anderen Flugscheiben-Esoteriksumpfparteien.

[ nachträglich editiert von Urrn ]
Kommentar ansehen
23.09.2011 10:17 Uhr von custodios.vigilantes
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
in Zukunft ohne Schusswaffen in den Landtag? http://www.jurablogs.com/...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?