22.09.11 10:13 Uhr
 2.237
 

Fußball:Aus gesundheitlichen Gründen - Ralf Rangnick tritt vom FC Schalke 04 zurück

Schock auf Schalke, denn Trainer Ralf Rangnick tritt mit sofortiger Wirkung zurück. Der Rücktritt erfolgte aus gesundheitlichen Gründen. Details sind dato nicht bekannt.

"Ich kann das bestätigen, so traurig und schade das auch ist. Es ist tut mir total leid, aber wir müssen die Gesundheit von Ralf Rangnick über die Interessen des Klubs stellen", bestätigte Schalkes Aufsichtsratsboss Clemens Tönnies gegenüber Sport1.

Erst im März hatte Rangnick Schalke übernommen, führte sie damals noch bis ins Champions-League-Halbfinale (Aus gegen ManU) und holte durch ein 5:0 gegen den MSV Duisburg den DFB-Pokal.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: m4inman
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Trainer, Gesundheit, Aus, FC Schalke 04, Ralf Rangnick
Quelle: www.spox.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/FC Schalke 04: Markus Weinzierl nach Auftakt-Niederlage gefrustet
Fußball/FC Schalke 04: Wechselgerücht von Balázs Dzsudzsák dementiert
Fußball/FC Schalke 04: Stürmertalent Breel Embolo wechselt nach Gelsenkirchen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.09.2011 10:13 Uhr von m4inman
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist ein Paukenschlag den wohl niemand erwartet hat und auch nicht konnte. Nun muss sich Herr Tönnies und sein Aufsichtsrat schnell einen Nachfolger überlegen, diese Aufgabe wird sicher keine schnelle und leichte. Ein Hochkaräter sollte es schon sein um die hohen Ansprüche zu decken. Wie wäre es mit Huub Stevens? Mit ihm hatte man ja gute Erfahrungen. Also eben schneller sein als die Hamburger ;)

Was die genauen Gründe für den Rücktritt sind wird man demnächst mit Sicherheit erfahren, auf jeden Fall kann man Herrn Rangnick nur gute Besserung und eine schnelle Heilung wünschen.

[ nachträglich editiert von m4inman ]
Kommentar ansehen
22.09.2011 10:27 Uhr von rheih
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Laut: Hamburger Abendblatt handelt es sich bei den gesundheitlichen Gründen um

Burnout!

http://www.abendblatt.de/...
Kommentar ansehen
22.09.2011 10:39 Uhr von kulifumpen
 
+4 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
22.09.2011 11:00 Uhr von LaGuNa329
 
+6 | -8
 
ANZEIGEN
@kulifumpen... das ist Niveau los, Burnout ist ne richtig miese Krankheit, die Mutter eines Kollegen hat das damit ist nicht zu spaßen

@ Rangnick...

Gute Besserung und danke für die schöne und erfolgreiche Zeit

Glück Auf!!!
Kommentar ansehen
22.09.2011 11:15 Uhr von M3lphisto
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Schade: das Rangnick zurückgetreten ist. Er hat gute Leistungen erbracht und ist ein sehr guter Trainer. Ich wünsche ihm gute Besserung, vielleicht kann er nach seiner Genesung ja wieder bei uns Anfangen.
Kommentar ansehen
22.09.2011 11:25 Uhr von SN_Spitfire
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Ist nicht gerade: Loddar Matthäus entlassen worden?

Der kann doch den Job machen. HAHA

Mein Beileid trotzdem Rangnick gegenüber. Mit Burnout ist nicht zu spaßen.
Kommentar ansehen
22.09.2011 11:46 Uhr von PeterLustig2009
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@LaGuNa329: Und wo ist es Niveaulos die Tatsache anzusprechen?

Rangnick ist wegen eines Erschöpfungszustandes (Fachbegriff Burnout) zurückgetreten und hat sich bereits in ärztliche Beahndlung gegeben
Kommentar ansehen
22.09.2011 11:47 Uhr von |Erzi|
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Finde den Kommentar bzgl. Championsleage etwas bescheuert. Das Schalke da gelandet ist haben sie wohl in erster Linie dem Vorgaenger zu verdanken.
Kommentar ansehen
22.09.2011 11:48 Uhr von now06
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Loddar: @SN_Spitfire --> genau das wollte ich auch schreiben :-) Auf jeden Fall würde Loddar super gut zu Schalke passen, der ist ja genau so bekloppt wie Tönnies, Held und die Meute, die sich Fans nennt. Wäre toll, wenn das tatsächlich klappen sollte... dann steigt Schalke nämlich ab (analog Daum mit Frankfurz letzte Saison!)
Kommentar ansehen
22.09.2011 12:12 Uhr von chris8489
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Naja: Von mir als Dortmunder alles Gute an Rangnick manche Kommentare sind hier unter aller Sau ...
Kommentar ansehen
22.09.2011 12:15 Uhr von LaGuNa329
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@ Peter Lustig: wenn du den ersten Satz seines Kommentars gelesen hättest, dann wüsstest du was ich mit Nivealos meine...


... ich bin für Huub Stevens, der war schonmal da und das erfolgreich, er kennt die Schalker-Menthalität und weiß mit den Fans umzugehen!!!

[ nachträglich editiert von LaGuNa329 ]
Kommentar ansehen
22.09.2011 12:54 Uhr von Kamimaze
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Naja , da tun sich ja umgehend neue Job-Perspektiven für Michael Oenning auf... ;)
Kommentar ansehen
22.09.2011 16:32 Uhr von Pabig93
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Schalke halt: da würde ich als Angestellter auch Burnout bekommen.

Gute Besserung Ralf.

Er ist ein toller Trainer, war nur ziemlich oft bei sch*** Vereinen.
Kommentar ansehen
22.09.2011 20:48 Uhr von erdengott
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gute Entscheidung, überfordert sein macht krank: Ein gute Entscheidung von Rangnick, dauerhafte Überforderung ist nie gut.
Es dürfte genug Vereine in niedrigeren Klassen geben wo er einen ruhigeren Trainerjob haben kann, wenn er wieder auf dem Damm ist.
Kommentar ansehen
22.09.2011 21:53 Uhr von fallobst
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
champions-league? dfb-pokal? erstmal gute besserung für rangnick. sowas ist natürlich immer tragisch.

aber folgendes muss mal klar gestellt werden:
da macht der magath die ganze arbeit, haut die bayern raus, stellt und baut die mannschaft auf (stichwort: raul, draxler) und dann kommt der rangnick quasi 5 min bevor alles entschieden ist und sahnt die lorbeeren ein. rangnick selbst hat es ja nicht so verlogen gemacht, sondern das verlogene duo tönnis und heldt, aber er hat auch allzu gern die lorbeeren genommen ohne magath entsprechend zu würdigen.
Kommentar ansehen
22.09.2011 22:13 Uhr von joeratze
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
und unser eins: Wenn unser eins , Maurer Geselle seit 27 Jahren, zum Arzt geht und denen was von ich kann nicht mehr erzählt wird man nur müde belächelt ..
Kommentar ansehen
22.09.2011 22:23 Uhr von joeratze
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
man man man

[ nachträglich editiert von joeratze ]

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/FC Schalke 04: Markus Weinzierl nach Auftakt-Niederlage gefrustet
Fußball/FC Schalke 04: Wechselgerücht von Balázs Dzsudzsák dementiert
Fußball/FC Schalke 04: Stürmertalent Breel Embolo wechselt nach Gelsenkirchen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?