21.09.11 20:14 Uhr
 1.950
 

Eisprung: Verrät die Stimme die Fruchtbarkeit der Frau?

Es ist schon seit längerem bekannt, dass Frauen während ihrer fruchtbaren Tage mit einer höheren Stimme sprechen, als gewöhnlich. Einige Studien gingen sogar davon aus, dass sie damit den Männern, gewollt oder ungewollt, Signale senden.

Diese Annahmen sind jedoch offenbar nicht haltbar. Das zeigt jetzt eine neue Untersuchung. Dabei konnten die Stimmvariationen nicht einem bestimmten Zeitpunkt im Fruchtbarkeitszyklus zugeordnet werden. Dies liegt daran, dass Frauen zwar vor dem Eisprung mit höherer Grundfrequenz sprechen, ebenso aber danach.

Zudem fanden Männer vorgespielte Aufnahmen kurz vor dem Eisprung kaum attraktiver, als zu anderen Zeiten im Menstruationszyklus.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Mapmuh
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Frau, Stimme, Fruchtbarkeit, Verrat, Eisprung
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Beautybullying, die Antwort auf Bodyshaming?
Nach BGH-Urteil: Kaum Chancen auf Schmerzensgeld für Brustimplantat-Opfer
Gin Tonic soll vor Mückenstichen schützen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.09.2011 20:14 Uhr von Mapmuh
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Das hätte sonst am Ende auch bedeutet, dass Frauen mit hohen nervigen Stimmen am fruchtbarsten sind...^^
Kommentar ansehen
21.09.2011 21:14 Uhr von hausherr
 
+18 | -0
 
ANZEIGEN
Muss ich wohl noch öfter sagen: "Ich glaube ja, dass "sadida" (liest sich rückwärts adidas) einfach ein (deutscher) Forentroll ist, der sich hier den vermeintlichen Spaß erlaubt, den Deutsch-Türken/Extrem-Moslem zu markieren und sich fürchterlich einen abfreut, wenn er schön Feuer für seine affigen Kommentare kriegt."

Sorry an alle mit Hirn für den Spam.
Kommentar ansehen
21.09.2011 21:25 Uhr von LLCoolJay
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
H311d1v0r: Nein, er meint seine Schwester.
Kommentar ansehen
21.09.2011 23:17 Uhr von Krizzy...
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
und das niveau bahnt sich unaufhaltsam seinen weg...
Kommentar ansehen
21.09.2011 23:28 Uhr von Mapmuh
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
naja bevor es gar niemand kommentiert ;)
Kommentar ansehen
22.09.2011 08:50 Uhr von Bayernpower71
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@adidas: erzähl mehr aus deiner Familie ^^
Kommentar ansehen
22.09.2011 10:44 Uhr von Danymator
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ LLCoolJay: Genau das war mein erster Gedanke, als ich seinen Spam las.

[ nachträglich editiert von Danymator ]

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben