21.09.11 13:51 Uhr
 3.314
 

Facebook-Redesign noch im September?

Am 22. September findet in San Francisco die f8-Entwicklerkonferenz von Facebook statt. Dort soll vor allem der neu eingebettete Mediendienst vorgestellt werden.

Nun verbreiten sich aber Gerüchte, man habe ein komplettes, vor allem optisches Redesign des sozialen Netzwerks zu erwarten. Unter anderem, damit die neuen Mediendienste, wie Zeitungen, Filme oder Musik gut in die Profile eingefügt werden können.

Des weiteren sollen die Profile "packender" werden, um die User länger auf der Seite zu halten. Zudem will Facebook sich auf den eCommerce mit Bezahldiensten wie Facebook Credits konzentrieren. Auch soll ein neuer App Store, bisher trägt er den Projektnamen "Sparta", auf der f8 vorgestellt werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: newsechode
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Facebook, Design, Konferenz, Facelift, App Store
Quelle: www.newsecho.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.09.2011 14:03 Uhr von saber_
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
seitdem google+ mit seiner betaphase online ging hat sich bei facebook so einiges getan...

und da sag noch einer konkurrenz belebe nicht das geschaeft... als haetten sie drauf gewartet das jemand ankommt und an ihrem monopolkuchen knabbern will...
Kommentar ansehen
21.09.2011 14:15 Uhr von nightfly85
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Jaa: Facebook soll bitte so aussehen: http://jonaska.deviantart.com/...
Kommentar ansehen
21.09.2011 15:32 Uhr von Jaecko
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
...wie genau sollen die Profile "packender" werden?
Inhalte á la Bild.de-Niveau umschreiben oder wie?
Kommentar ansehen
21.09.2011 15:54 Uhr von Borey
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Mir geht das ganze "drumunddran" ehrlich gesagt tierisch auf den Keks.
Bin zwar ohnehin nicht der Nutzer, der zig Spiele spielt, dumme Fragen beantwortet, oder Millionen Fotos postet, aber was soll das?
Möchte Facebook nutzen um mit Freunden in Kontakt zu stehen (Ist ja durch den Chat mittlerweile vollkommen zum ICQ ersatz geworden) und dort Dinge zu planen (in privaten veranstaltungen - versteht sich).

Änderungen schön und gut, aber warum kann man denn nicht einfach ne Abfrage einbauen, in der man sagt "will ich" oder "will ich nicht".

Naja. Werden se scho wissen wat se wollen.
Kommentar ansehen
21.09.2011 17:07 Uhr von Akaste
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Borey: "Änderungen schön und gut, aber warum kann man denn nicht einfach ne Abfrage einbauen, in der man sagt "will ich" oder "will ich nicht"."

Gibt es doch, ganz am Anfang bei der Registrierung, doch Vorsicht, einmal falsch geklickt nützt dir der "zurück-Button" deines Browsers nichts mehr^^
Kommentar ansehen
21.09.2011 20:05 Uhr von Gameralive
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
schon online? also vor ein paar minuten hat sich mein facbook design schon bemerkbar geändert.. sollte es das gewesen sein? btw. ich finde wirklich, es passt sich sehr an google+ an..
Kommentar ansehen
21.09.2011 23:39 Uhr von Bud_Bundyy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Gameralive: Ja bei mir auch.....
Gestern schon die Freunde, Bekannte Klasifizierung...
Bisher gefallen mir die veränderrungen.
Kommentar ansehen
22.09.2011 11:06 Uhr von bo3rn
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
zuerst bitte die wesentlichen sachen fixen das redesign ist ja ganz ok, aber die sollten mal die wirklichen probleme fixen...

was soll das z.b. das ich im chat nicht so etwas einstellen kann wie "nur online freunde anzeigen"