21.09.11 13:31 Uhr
 197
 

Neue Statistik: Apple hat die zufriedensten Kunden im PC-Bereich

Auch dieses Jahr wurde wieder der American Customer Satisfaction Index (ACSI) von der Universität Michigan veröffentlicht. Dabei wurde unter anderem die Kundenzufriedenheit von verschiedenen Herstellern im PC-Bereich ermittelt. 70.000 Kunden wurden befragt.

Nachdem Apple von 2003 bis 2010 jedes mal die höchste Kundenzufriedenheit aller Hersteller hatte, konnte das Unternehmen auch dieses Jahr die zufriedensten Kunden verzeichnen und sich zum Vorjahr sogar noch verbessern. Insgesamt 87 von 100 möglichen Punkten heimste Apple ein.

Im Vergleich zum Vorjahr ist das eine Verbesserung um einen Punkt. Auf Platz zwei liegt HP (Hewlett Packard) mit 78 Punkten. Die Gründe für Apples erneuten Sieg sind laut Angaben der Kunden der super Kundenservice und die innovativen Geräte und Dienste.


WebReporter: Crushial
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Apple, PC, Kunde, Statistik, Zufriedenheit
Quelle: www.computerbase.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Google reduziert zum Black Friday & Cyber Monday viele Angebote im App-Store
Fahrdienst-Vermittler Uber verschwieg Diebstahl von 50 Millionen Kundendaten
Bundesgerichtshof geht Paypal-Käuferschutz zu weit

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.09.2011 15:09 Uhr von daiakuma
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
nicht im PC Bereich... wenn dann im MAC-Bereich... ja ich weiß, ist ne Definitions sache ;)

http://de.wikipedia.org/...

da steht NIX von MAC oder APPLE ...
Kommentar ansehen
21.09.2011 15:47 Uhr von BoscoBender
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Am besten alles selber bauen: Da weiss man was man hat...
Kann mir vorstellen das Apple kunden zufrieden sind weil sie keine ahnung von PC´s haben...
Mehr ist es nicht niemand der ahnung hat würde auf Apple schwören...
Kommentar ansehen
22.09.2011 12:40 Uhr von iRead
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Gerücht!!! Es ist Intel welches die PC-Kunden zufriedenstellt!
Jeder Mac ist ein PC aber genau wie jeder iPod auch ein MP-3 Player ist gibt es bei Apple halt eigene definitionen.

Trotzdem.. man kann nicht zufriedener sein wenn man sich seinen PC selber zusammenbaut...
Kein Hersteller der Welt hat diese Preis/Leistung wenn ich mir die Komponenten selber zusammenschraube... noch dazu weiss ich dann genau was drin ist.

Meine Meinung ist einfach das Intel der einzige Grund ist warum Computer so zuverlässig sind.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Augsburg: Gastwirtin verzweifelt an rabiaten Gästen
"Fuel Dumping" - Boing 747 lässt 50 Tonnen Kerosin über Rheinland-Pfalz rieseln
Österreich: Asylbewerber - "Bin hingegangen, um Mädchen zu vergewaltigen"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?