20.09.11 15:08 Uhr
 5.273
 

"Silent Hill Downpour": Proteste gegen Korn-Soundtrack

Der neueste Teil der erfolgreichen Computerspielreihe "Silent Hill" gibt Anlass zu Kontroversen: Wie der "Metal Hammer" berichtet, wehren sich einige Fans des Gruselspiels vehement gegen den Soundtrack des Titels, der von der kalifornischen Nu-Metal-Band Korn eingespielt wurde.

In einer online veröffentlichten Petition heißt es, dass Korn nicht in den Kosmos des Spiels passten. Die Musik sei auf die Ängste von Teenagern gemünzt und sei deshalb ungeeignet für Silent Hill.

Gleichzeitig befürchten die Fans, dass der Soundtrack schlechte Publicity bringen und den guten Ruf der Reihe nachhaltig schädigen könne. Die Petition trägt den Namen "Kornami" und soll den Spielehersteller Konami dazu bewegen, den Korn-Soundtrack noch einmal zu überdenken.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: SinisterRouge
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Fan, Petition, Soundtrack, Korn, Silent Hill
Quelle: rockt.tv
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.09.2011 15:20 Uhr von Aggronaut
 
+29 | -32
 
ANZEIGEN
bescheuert: alles waschlappen und sitzpinkler. ko?n rockt!
Kommentar ansehen
20.09.2011 15:29 Uhr von nyquois
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Silent Hill wurde ab dem 4. Teil immer schlechter. Immer mehr Action, weniger Spannung, Horror und knackige Rätsel. Alles weg. Schade eigentlich, man hätte so viel aus der Story und dem Spielprinzip raus holen können.
Kommentar ansehen
20.09.2011 16:25 Uhr von str8fromthaNebula
 
+12 | -10
 
ANZEIGEN
find auch sone mainstream rockpop mucke: hat dort nix zu suchen...
Kommentar ansehen
20.09.2011 16:29 Uhr von dexion
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Hauptsache: ich prügel noch ne Fortsetzung raus und folge dem Mainstream. Unnötig :S
Kommentar ansehen
20.09.2011 16:32 Uhr von gmaster
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@Aggronaut: darum geht es in der News auch nicht, sondern eher ob die Musik zum Spiel passt.
Kommentar ansehen
20.09.2011 17:27 Uhr von X2010
 
+7 | -9
 
ANZEIGEN
klar: passt die, koRn ist auch ne geile band.
Kommentar ansehen
20.09.2011 17:39 Uhr von Actraiser
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
konami wird mir langsam auch immer unsympathischer

erst ersetzen sie die synchronsprecher der originale mit kompletten flaschen in den remakes

dann veröffentlichen sie nur noch ´HD remakes´ zu vollpreisen, in denen nicht mal die texturen aufgebessert wurden ( also im prinzip eine arbeit von 3-4 wochen )

und jetzt korn in silent hill? fehlt nur noch regenerierende energie und cover system
Kommentar ansehen
20.09.2011 18:32 Uhr von Grool
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
aja: Die Musik sei auf die Ängste von Teenagern gemünzt und sei deshalb ungeeignet für Silent Hill
+ KORN
= LOL ?
Kommentar ansehen
20.09.2011 20:01 Uhr von First PC Aid
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich freue mich schon auf den neuen Teil doch ich ahne nicht gutes...
Kommentar ansehen
20.09.2011 20:29 Uhr von crzg
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
lächerlich: dass die Silent-Hill-Reihe bei mir bis heute in Erinnerung geblieben ist, liegt zu 80% an Akira Yamaokas unvergleichlichen, abgrundtief depressiv-düsteren Soundtracks.. und diesen ersetzt nun eine pseudo-coole Teenie-Rockband ? Soll das ein Scherz sein?

[ nachträglich editiert von crzg ]
Kommentar ansehen
20.09.2011 20:57 Uhr von liebertee
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
wth: Wer setzt sich denn dafür ein, dass eine Band in einem Spiel nicht vertont wird ... Das müssen echte nerds sein.
Wenn das jetzt Justin Bieber gewesen wär, ok.
Aber ne Band die da voll reinpasst musikalisch?
Kommentar ansehen
20.09.2011 21:00 Uhr von Grool
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
ups: pseudo-coole Teenie-Rockband ? Soll das ein Scherz sein?
shit du hast kp ich hoffe du bist nicht der,der dein PSEUDO AVATAR-BILD ERFUNDEN HAT wenn ja
GUTE NACHT PLANET EARTH dann bin ich wouuu nur noch mit 4 leuten alleine :(
shit happens...
hoffentlich irre ich mich mal :(
Kommentar ansehen
20.09.2011 22:46 Uhr von Slaydom
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
in Horrorgames und filmen: werden seit je her Metalklamotten gespielt und Korn hat auch schon öfters Soundtracks geliefert und das passt immer, wahrscheinlich wollen sie hip hop drinhaben.
Und welchen guten Ruf des Spiels? Der ist doch schon lange zerstört konami möchte ihn wieder aufbauen, indem sie wieder klassischer werden wollen.
Kommentar ansehen
21.09.2011 08:44 Uhr von Omega-Red
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich mag Korn kann nur keine ganze Flasche auf einmal vertragen.

Zu Silent Hill passen sie nicht wirklich. Vielleicht sollten sie eher die Musik zu einem Teil von Obscure machen.
Kommentar ansehen
21.09.2011 09:36 Uhr von Vargavinter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hmm: Also ich bin auch kein absoluter Korn-Fan, aber wenn der Soundtrack im Stile von diesem Song ist:

http://www.youtube.com/...

dann finde ich es gar nicht so unpassend. Hier erkennt man nämlich, dass Korn auch anders können, als nur auf ein wiederholendes Drop-C riff zu rappen :D
Gibt weitaus schlimmere Bands, die man hätte nehmen können.
Kommentar ansehen
21.09.2011 11:28 Uhr von IlIlIlIlIlIlIlIlIlI
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe alle Teile gespielt und bin auch großer Fan von Akira Yamaoka - dem Komponisten der vorherigen Soundtracks. Korn gefallen mir ebenfalls, allerdings bin ich auch sehr skeptisch, ob Korn da eine angemessene Nachfolge antreten können. Jedoch haben Korn auch schon bewiesen, dass sie durchaus sehr psychedelisch zu Werke gehen, deshalb könnte mich mir wahrlich vorstellen, dass das Experiment gelingt.
Kommentar ansehen
21.09.2011 11:33 Uhr von Suppen.Kasper
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gnampf: Ich finde, dass, außer in Rennspielen, so Musik allgemein nichts in Videospielen zu suchen hat. (Vorweg: Ich höre KoRn sehr gerne!) Zu Silent Hill haben die einerseits sanften und andererseits eher psychedelischen Klänge immer sehr gut gepasst...daher kann ich die Empörung der Fans absolut verstehen.
Kommentar ansehen
21.09.2011 11:47 Uhr von B.Winter
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
hardcore und grusel? wie soll das denn passen? dickes fail!
Kommentar ansehen
22.09.2011 16:42 Uhr von Grool
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@vargavinter: ja... sie versuchen es aber an TOOL (soundtrack resident evil apocalypse) komm se trotzdem nicht ansatzweise ran ;D
hätte vlt besser gepasst MAN WES ES NICH...wenn man es nicht wenigstens VERSUCHT zu wissen undso NEVERMIND