20.09.11 14:01 Uhr
 8.114
 

Straßenzugelassen: Serienmäßige 2.700 PS sollen Tempo 500 ermöglichen

Schon Ende 2010 kündigte die US-Firma TranStar Racing einen 2.500 PS starken Supersportwagen an. Nun legte die Firma in Sachen Leistung und Performance noch einmal nach.

Der doppelt aufgeladene V8 mit mehr als neun Litern Hubraum soll nun bis zu 2.700 PS leisten und den Dagger GT auf bis zu 500 km/h beschleunigen.

Der Preis für den Superwagen soll bei rund 360.000 Euro liegen, den Sprint auf 100 km/h soll er in unter zwei Sekunden absolvieren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Sportwagen, Tempo
Quelle: www.evocars-magazin.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen
Maserati Alfieri auch als Elektroversion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.09.2011 14:22 Uhr von sirdonot
 
+19 | -1
 
ANZEIGEN
krank: nichtmal in deutschland kann man(n) die 500kmh ausfahren -_- jedoch schön zu haben, wenn man das nötige kleingeld hat!
Kommentar ansehen
20.09.2011 14:26 Uhr von Ginseng
 
+28 | -2
 
ANZEIGEN
Puh: Bekommt ihr auch grad soviel heiße Luft ab?
Diese Windeier von TranStar Racing haben noch nie ein Auto gebaut, erhöhen aber jährlich die PS Zahlen ihres Protzocars.
Lächerlich!
Kommentar ansehen
20.09.2011 14:27 Uhr von Kappii
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
unwahrscheinlich: dass man dieses Auto auch nur zwei Tagen fahren kann ohne irgendwelche Probleme zu haben. Wenn in den 360.000€ ein Wartungsteam inklusive ist, sieht die Sache anders aus :)
Kommentar ansehen
20.09.2011 14:39 Uhr von skullx
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Und ich dachte: der Bugatti Veyron mit seinen 1001 PS und 400 km/h ist schon verrückt genug.
Kommentar ansehen
20.09.2011 14:41 Uhr von Seppus22
 
+16 | -5
 
ANZEIGEN
2700 PS, unter 2 sek auf 100, 500km/h schnell und Strassenzulassung... riecht ihr das auch ? Riecht stark nach Tod.
In der Quelle machen se sogar angaben mit 1,4 sek auf 100 Km/h bei einem Gewicht von 1,2t ... das bringt der doch niemals auf den Asphalt ?

[ nachträglich editiert von Seppus22 ]
Kommentar ansehen
20.09.2011 14:59 Uhr von Hoschman
 
+2 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.09.2011 15:49 Uhr von vmaxxer
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
Glaub ich auch nicht: Strassenzugelassen bis 500Km/H? Na die Zulassung möchte ich mal sehen.
1,4 Sekunden bei einem gewichtsverhältnis von 2,4Kg/PS?
Und der Veyron (mit 1,9Kg/Ps) braucht 2,5 Sekunden?
Da klappert jemand mit Blechdosen hab ich das Gefühl.
Kommentar ansehen
20.09.2011 16:13 Uhr von nachoben
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@nowbody: Das habe ich mich auch gerade gefragt...

Wenn man überlegt das nach einer Vollgas von 15 min mit 400kmh ein neuer Satz Reifen her muss (60k €) weiß ich nicht wie das bei 500 sein soll.... besonders weil der reifen speziell für den veyron entwickelt wurden...

Ist wahrscheinlich sowieso nur heiße luft...
Kommentar ansehen
20.09.2011 16:30 Uhr von Mass89
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Alles schön und gut, aber was ist mit den Reifen? Bei 500 kmh kann man 5 Minuten fahren und dann ist das Profil dank der enormen Hitze weg. Prost!
Kommentar ansehen
20.09.2011 17:31 Uhr von Ginseng
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@vmaxxer: Wie kommst du auf 2,4kg/PS?
Ich komme auf 1200Kg/2700PS = 444g/PS.

Davon mal abgesehen wird, wie ich oben schon geschrieben habe, dieses Auto nie das Licht der Welt erblicken. Die wollen nur in die Presse.
Kommentar ansehen
20.09.2011 17:43 Uhr von cubix
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@vmaxxer: Also ich komme bei 2700PS und 1200kg auf ein Gewichtsverhältnis von etwas unter 0.5kg/PS und das ist echt sensationell!

Über den Sinn solcher Autos, kann man sich natürlich streiten... Aber die Vernunft spielt bei so einer Anschaffung sowieso eine eher untergeordnete Rolle.

[ nachträglich editiert von cubix ]
Kommentar ansehen
20.09.2011 18:08 Uhr von Hodenkobold
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Ich fahr Fahrrad: Hat die Möhre auch serienmäßig 2 Anker, die man bei einer Vollbremsung auswerfen kann ? Wie und wo willst du diese Kiste ausfahren ???? Krank, vor allen Dingen möchte ich mal die Möchtegern Schumis sehen, wie sie nach 500 Metern am nächsten Baum kleben....
Kommentar ansehen
20.09.2011 18:29 Uhr von damokless
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Was soll der Quatsch??? Mal angenommen, man könnte die 500km/h irgendwo ausfahren, was man eigentlich nicht kann (allenfalls auf nem Salzsee oder sowas. Und wenn da ein Unfall bei 400+ Sachen passiert, mit dem nächsten Krankenhaus hunderte Meilen entfernt, kann man eh nur noch viel Glück wünschen).
Diese Geschwindigkeit hält doch eh kein Reifen der Welt aus. Sogar die Spezialreifen für den Veyron halten bei gut 400km/h nur maximal 20 Minuten durch, was allerdings nichts macht, da der Tank eh schon nach 12 Minuten leer ist.
Selbst wenn der Tank bei dem Superauto nicht schon leer ist, bevor die 500 erreicht sind, so wird das auch im Idealfall nur ein äusserst kurzes und darüber hinaus zweifelhaftes Vergnügen sein.

Abgesehen davon, daß ein Hubkolbenmotor für solche Gewschwindigkeiten ohnehin eine ziemlich fragwürdige Wahl ist. Eine Gasturbine wäre deutlich sinnvoller.

Letzer Punkt.Die Literleistung. 300PS / Liter Hubraum? Wie lange soll der Motor halten? 5000km?
Da kann man eigentlich nur den Kopf schütteln.
Kommentar ansehen
20.09.2011 18:29 Uhr von vmaxxer
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Uuups: Asche auf mein Haupt *streu*

Hatte mich mit den 500km/h vergriffen.
Kommentar ansehen
20.09.2011 18:46 Uhr von damokless
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
PS: Nichts geht über Oliver, den tapferen Kadett;-: =D

Das war eine sehr amüsante Folge.
Kommentar ansehen
20.09.2011 23:16 Uhr von -canibal-
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
...2700PS...!!? absolut unsinnig....
Wenn der Gas gibt, gibts ne Rauchwolke und die Kiste steht innnert Sekunden auf den Felgen da...
Wozu soll das gut sein? Ach so ja...sorry...ich hab den dreifach vergoldeten Angeber vergessen...
Kommentar ansehen
20.09.2011 23:23 Uhr von requato
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
@damokless @ -canibal-: Wer braucht 10 Häuser? Wer braucht eine Küche, die teurer ist als manches Eigenheim? Wer braucht 10kg Gold im Badezimmer verbaut? Wer braucht einen eigenen Kinosaal? Wer braucht einen Privatjet? Wer braucht einen Gärtner? Wer braucht Kreuzfahrten, die in 5- oder 6-stelligen Summen kosten? ...

Oder um das mal auf einem geringerem finanziellem Niveau zu fragen. Wer braucht einen 50 Zoll Fernseher oder einen Beamer? Wer braucht in einer Großstadt bei gutem Angebot von Nahverkehrsmitteln ein Auto? Wer braucht ein Auto mit mehr als 100 PS? Braucht man überhaupt 100 PS? Wer braucht ein 5.1 Soundsystem? Wer braucht eine Ledercouchgarnitur? Wer braucht Rewe, reicht nicht ALDI aus? ...

Waren jetzt einige Beispiele und wie du sicherlich bemerken wirst, werden die meisten fragen mit "Niemand" beantwortet werden können.

Wenn man aber schon alles hat und immer noch Geld im überfluss hat, was soll man denn damit machen? Richtig, in den Wirtschaftskreislauf einbringen und halt weitere Luxusgüter kaufen. Und das machst du genauso, wie es jemand macht, der sich ein solches Auto kaufen kann. Bei dir ist alles nur wahrscheinlich, wie bei 95% der Bevölkerung ein paar Nummer kleiner.

[ nachträglich editiert von requato ]
Kommentar ansehen
21.09.2011 10:54 Uhr von Wurstwasserpfeiffe
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ehm: Eigentlich isses scheissegal ob man mit 200,300, 400 oder 500 irgendwo gegen fährt.
Einen selbst interessiert das nicht mehr.
Nur die Polizei/Feuerwehr muss dann mehr kratzen:D

[ nachträglich editiert von Wurstwasserpfeiffe ]
Kommentar ansehen
28.09.2011 10:56 Uhr von wussie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Haltbarkeit = 1 Runde Nordschleife? Sorry, aber ein Auto mit so viel PS und das nur 1,2t wiegt, kann nicht lange halten. Haltbarkeit bekommt man nur durch starke Komponenten hin, und die wiegen nunmal. Bei Rennautos kann man das relativ gut kontrollieren, weil die eh nur so und so lange halten müssen. Aber ein Straßenfahrzeug sollte so lange wie möglich halten und nicht nach 1 Runde auf der Nordschleife den kompletten Antriebsstrang verlieren und einen überhitzten Motor haben.

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Volker Beck ohne sicheren Listenplatz für die Bundestagswahl
Chipanlagebauer Aixtron: Obama blockiert Übernahme durch chinesischen Investor
Österreich: Alter falsch angegeben - Flüchtlinge kassieren 150.000 Euro


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?